Frage von MineALifeLP, 80

Wieso laggt das Minecraft während einer Aufnahme?

Hey liebe Community, Ich spiele Minecraft mit ca 150 FPS im durchschnitt doch wenn ich mit DXtory aufnehmen will, komm ich runter auf ca. 20 fps - wodurch die Aufnahme laggt... Mir ist bewusst das eine Aufnahme viel Speicher sowie RAM benötigt, aber es muss doch eine Lösung geben das es flüßig läuft... Mein RAM liegt nur bei 4 GB will den aber erweitern - jedoch konnte ich mal damit laggfrei aufnehmen Sollte ich ein anderes Aufnahme Programm nutzen? Mfg Dave P.s.: bei DXtory ist alles richtig eingestellt, habe auch fen Lagarith Lossless Codec drinne

Antwort
von rofelcoppter, 56

Probiere mal den lilo game recorder der ist sehr resourcen schonenent

Antwort
von Kirschnkiller, 44

Dass dein Rechner so zusammenbricht liegt wohl nicht an deinem RAM, eher an einer viel zu schwachen CPU. Um 1080p Video in Echtzeit koderien zu können bedarf es schon etwas mehr als z.B. einen vier Jahre alten Dual-Core Prozessor

Kommentar von MineALifeLP ,

Ja mein Rechner ist nicht der neuste... Und für den Anfang müssen es auch nicht 1080p sein mir würden 720p reichen

Antwort
von NXGOMI, 18

hi , hatte das gleiche Problem und stückweise aufgerüstet

1. RAM auf 8 GB bringt ne schub- Minecraft ist unheimlich RAM hungrig

2. Dann brauchst du CPU - für sowas sind die 6,8 Cores von AMD Klasse und günstig-Codieren braucht CPU Power

3. SSD ansonten sorgt langsame Festplatte beim Speichern für lags

4. Software austauschen bzw.Codec wechseln

auf MC-Gameserver-mieten  im Knowhow Bereich habe wir zum Thema RAM 2,3 Artikel . Aber speziell auch zu Servern

Antwort
von Oselomirnix, 22

Alleine 4 GB Ram sind zu wenig. Erst recht, wenn du rendern willst.

Kommentar von MineALifeLP ,

Wie bereits gesagt, habe ich auch schonmal laggfrei aufgenommen, jedoch ist das sehr lange her aber mit der gleichen Hardware... Wenn man die prioritäten bei bestimmten tasks einstellt klappt das auch nur irgendwas habe ich falsch gemacht...

Kommentar von Oselomirnix ,

Hard- und Software entwickeln sich ständig weiter. MC wird leistungsintensiver und DXtory auch.

Antwort
von nagerXD2, 34

Es liegt sehr wahrscheinlich an Ram und Prozessor ein Quad Core Prozessor ist fast Pflicht für eine gute Aufnahme daher würde ich einen Intel Core i5 empfehlen zb i5 6400 (wie ich) und 8gb ram habe normaler weise um die 350 fps bei aufnahme mit fraps sind noch 120 also genug. Daher upgrade deine PC .
ALTERNATIV
Benutze ein anderes Aufnahme Programm zb OBS oder wenn du eine Nvidia Grafikkarte (muss mit gtX anfangen ) Shadowplay

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community