Frage von Jotzz, 46

Wieso laggen Steamspiele, aber die von Origin nicht?

Nur steam spiele ( Z.B GTA IV) laggen obwohl systemanforderungen erfüllt sind das neuste Spiel der Need for Speed reihe auf origin aber läuft flüssig... da kann irgendwas bei steam nicht stimmen gibt es irgendeine einstellung mit der sich das problem schnell lösen lässt?

Die Panzerfaust ladend

Jotzz

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bujin, 19

Systemanforderungen kann man eigentlich in die Tonne kloppen. GTA IV ist nicht grade gut für PCs optimiert und braucht wenigstens einen Quadcore mit ner GTX 560 Ti um halbwegs flüssig spielbar zu sein. 

Mit Steam / Origin selbst hat das nichts zu tun. Gäbe es GTV IV bei Origin würde es nicht besser laufen zumal das Spiel selbst von Rockstar ist und nur über Steam verkauft wird. 

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 29

Wenn die Spiele laggen, ist deine Netzwerkverbindung schuld.

Was du meinst, ist Ruckeln oder Stottern und hat absolut gar nichts mit Steam oder Origin zu tun, sondern mit unterschiedlich guter Optimierung der Spiele. Need for Speed und GTAIC sind zudem vollkommen unterschiedliche Spiele, deren technische Grundlage man nun wirklich nicht vergleichen kann.

Steam/Origin sind einfach nur sogenannte content delivery Systeme.

Kommentar von Jotzz ,

also die Spiele auf steam haben statt 60FPS "nur" 40 was mich persönlich sehr stört...

Kommentar von Agentpony ,

Dann liegt das eher an deiner Spielauswahl, als an Steam. Ein außergewöhnlicher Fehler, der bei dir mit Steam auftritt, ist natürlich nicht ausgeschlossen.

Kommentar von Deivil ,

wie der vorredner schon sagte, ist ein steamfehler nicht ausgeschlossen aber sehr unwahrscheinlich. Schraub doch einfach die Grafik ein wenig runter, dann hast du auch deine gewünschten fps

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community