Frage von HereIAm13, 39

Wieso lagge ich auf GommeHD und wie kann ich das beheben?

Hallo :)

Dazu muss man sagen, ich habe einen Laptop der keine gute Leistung hat. Wenn ich auf dem Minecraft-Server GommeHD bin, dann lagge ich extrem- wenn ich irgendwo hinlaufe, werde ich immer wieder zurückgeworfen. Außerdem kann ich oft nicht auf eine Lobby joinen, auch wenn da steht, dass dort noch freie Plätze sind.

Was kann ich dagegen tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Animal205, 13

Allein schon das du einen Laptop hast, mit einer niedrigen Qualität, ist es schon was Kritisch, aber es sollte trotzdem einigermaßen laufen. Nur wenn du übers W-lan spielst und dann noch einen nicht so guten Laptop hast, ist das eine schlechte Kombination also ich gehe mal davon aus das du übers W-lan spielst

Am besten du guckst nach ob du ein Lankabel hast und wenn nicht dann kauf dir lieber eins. das steckst du dann an deinen Router und dann an deinen Laptop, sollte dann besser funktionieren.

Wenn das jedoch nicht der Fall sein sollte, würde ich noch zum einen darauf achten wie viele Personen bei dir im Internet sind, dann noch darauf achten das du nicht zu viele seiten wie z.B. steam, google, skype offen hast, das ist auch nicht so gut.

Außerdem solltest du noch den Speicher von deinem Laptop überprüfen, denn wenn der überfüllt ist läuft es auch nicht so flüssig.

Wenn dir dann das Thema Computerspiele auch viel spaß macht solltest du dir überlegen einen Computer su holen. Ist nämlich um einiges besser.

Grüße M

Kommentar von HereIAm13 ,

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Ich werde mir auch bald einen guten Gaming-PC kaufen, aber da bei mir bald ein Umzug ansteht muss dass noch etwas verschoben werden.
Das mit dem Speicher werde ich aber mal probieren, da mir mein Laptop wirklich seit einiger Zeit anzeigt dass der Speicher voll ist und ich seit der Zeit ungefährt auch lagge.
Wenn das nichts bringt werde ich das mal mit dem Lankabel versuchen.

Danke danke danke nochmal! Du wirst nachher auch die hilfreichste Antwort! :D

Kommentar von Animal205 ,

Immer wieder gern;) kenne so welche probleme nur zu gut^^

Antwort
von Zocker2612, 20

Du solltest mal /ping machen und den Checken wenn er über 100ms ist ist es schon fast nicht spielbar und wenn es an Pc liegt musst du mal F3 Drücken dann steh da wie viel FPS du hast man sollte mindestends 100 fps haben ich habe mit meinen Gaming Pc bis zu 1000    Tipp installier die Optifine bringt ein paar fps ein :D 

Mfg Zocker2612

Kommentar von AimTight ,

Mindestens 100? Ehm nein 60fps reichen voll und ganz.

Antwort
von Lupster, 8

Ich muss auch sagen das GommeHD.net in letzter Zeit wirklich extrem an Leistung verloren hat. Das kann auch mit gutem Internet immer wider vorkommen. Wenn du aber öfter irgendwo rein kommen willst kannst du auch einfach einen PremiumRang kaufen.

https://www.gommehd.net/

Kommentar von HereIAm13 ,

Das mit dem nicht reinkommen nervt mich ja nicht mal so sehr, aber das laggen und das immer wieder zurückgeworfen werden ist ja das schlimme, dass macht das Spiel fast unspielbar.

Antwort
von Eldux, 9

Weist du zufällig wie viel RAM du auf deinem System hast und wie viel davon Minecraft zugewiesen wurde? Im Singleplayer ist's normal dass es flüssig läuft , aber auf Gomme must du unglaublich viele Objekte erstmal laden.

Kommentar von HereIAm13 ,

Kannst du mir sagen wo ich das herausfinde? Und kann ich Minecraft eventuell mehr RAM zuweisen?

Antwort
von asking0girl, 15

Wahrscheinlich liegt es halt an deinem PC xD

Dann musst du dir einen besseren kaufen, wenn es flüssig laufen soll.