Frage von MarvinPc1, 90

Wieso lagen spiele auf meinem Pc?

Im Voraus kann ich schon mal sagen das mein Pc folgendes besitzt:

Netzteil: sharkoon wpm600 600w

Grafikkarte: Nvidia GeForce gtx 550 Ti

Ich gebe zu das ich nicht so viel Ahnung von dem Aufbau eines Pc's habe und daher verstehe ich nicht so ganz, wieso zum Beispiel Minecraft Multiplayer laggt, dabei habe ich manchmal 120 fps bewege mich und dann wieder nur 5 fps. ( ich habe dauernd fps Einbrüche)

Daher wollte ich mal wissen ob einige von euch wissen wie ich meinen Pc aufrüsten kann, sodass das Spiel mit viel mehr fps läuft und keine laggs mehr auftreten.

Danke schon mal im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SinomHD, 24

Wäre noch gut wenn du deine cpu und deinen ram wüsstest

Aber so direkt würde ich tippen das es genau an diesen beiden punkten liegt

Kommentar von MarvinPc1 ,

Also der Prozessor: ADM Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+ 2.60 GHz

Und 4 Gb RAM

Kommentar von SinomHD ,

Also am Prozessor liegt es auf jedem Fall schon mal, der ist etwas in die tage gekommen. beim ram würde ich wenn du aufrüstest mindestens 8gb nehmen, aber mit 4 solltest du auch erstmal klar kommen

Kommentar von MarvinPc1 ,

Ok danke. Welchen Prozessor sollte ich deiner Meinung nach nehmen? I5 ? Oder gleich was anderes?

Meine Sorge ist dass Prozessor und Grafikkarte sich sozusagen nicht vertragen und dann net laufen.

Kommentar von SinomHD ,

bei Prozessor und Grafikkarte ist es eigentlich egal, die musst du nicht an aneinander passen. Jede CPU die du nehmen kannst wird sich mit deiner Grafikkarte vertragen. nimm einfach einen den du für dich passend findest. ich kann dir den hier empfehhttps://m.reichelt.de/?ARTICLE=145398&PROVID=2788&wt_mc=amc1415267825199...MFcg

Kommentar von MarvinPc1 ,

Danke für die hilfreichen Antworten.

Der i7 ist für mich doch ein bisschen zu teuer, aber es wird sich schon das richtige finden lassen.

Antwort
von rosek, 21

deine hardware scheint schon sehr in die tage gekommen zu sein ;)

solltest demnächst nach einen neuen pc suchen

Antwort
von IDC16, 18

Zwar ist die Hardware veraltet, sollte das Spiel aber noch flüssig spielen können.

Es liegt vermutlich eher an deiner Internetverbindung.

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Internet hat 0 mit fps zutun!

Kommentar von IDC16 ,

Und fps 0 mit laggen...

Kommentar von MarvinPc1 ,

Doch klar.
Wenn man im Spiel nur 5 FPS hat, kann man nicht flüssig spielen. Dann ruckelt es nur wie sau.

Kommentar von IDC16 ,

Ich dachte, du hättest genug fps und stattdessen eine schlechte Verbindung.

Antwort
von WillTell, 6

Mal den PC aufmachen und ordentlich durch pusten und ggf. mit einem Pinsel säubern. Neueste Treiber installieren oder ggf. die Festplatte komplett formatieren und Windows und alle Treiber für Mainboard usw. neu installieren.

Kommentar von MarvinPc1 ,

Hm... Das hab ich schon versucht. Ist alles auf den neusten Stand.
Trotzdem danke :)

Kommentar von WillTell ,

Dann sind Komponenten oder Kabel kaputt oder das System ist schlichtweg mittlerweile zu schlecht.

Antwort
von 007Manuel007, 7

Hast du nen i5. Oder sowas ähnliches (intelcore) und wen ja welchen genau

Kommentar von MarvinPc1 ,

Bin auf Systeminfo unter Prozessor: ADM Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+ 2.60 GHz

Und sonst habe ich ein 32 Bit System und 4Gb RAM

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten