Frage von busfreak1103, 51

Wieso läuft Wasser zurück ins Spülbecken?

Hallo, bei uns läuft bereits zum wiederholten Mal Wasser aus dem Abfluss zurück ins Spülbecken. Nachdem vor zwei Wochen deswegen bereits die Küche unter Wasser stand war, bereits ein Klempner da und hat das Rohr mittels Spirale gereinigt. Auch diverse Versuche mit Drano etc. blieben erfolglos. Jetzt steht es schon wieder im Spülbecken und mir drängt sich der Verdacht auf, dass die Konstruktion der Rohre unterhalb des Spülbeckens etwas damit zu tun hat. Kann das sein? Oder hat irgendjemand noch ne Idee, woran das liegt?

Antwort
von Goodnight, 25

Die Verstopfung der Leitung kommt von weiter weg, das muss der Rohrreiniger kommen.

Antwort
von BeTiBeLe, 31

Hallo, regnet es gerade bei dir? Bei uns kam schon 2 Jahre hintereinander nach heftigen regen, Wasser aus dem Klo. Bei uns war alles überflutet und das nur, weil das Dachwasser ins Haus ist (durch die Abwasserrohre,weil der Kanal das nicht mehr geschafft hat).

Sollte es bei dir gerade regnen und zwar bissle stärker als normal, könnte das ein Grund sein. 

LG BeTiBeLe

Kommentar von busfreak1103 ,

Ne, eben nicht. Es regnet nicht, die Spülmaschine läuft auch nicht. Das ist ja das komische

Kommentar von BeTiBeLe ,

Okay, dann hab ich auch  keine Idee was es sonst sein könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community