wieso läuft unser Restaurant so schlecht bzw. wie können wir kunden locken?

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie machen das andere?

Sie haben mittags die Menüs billiger.

Sie haben mal eine Happy Hour.

Sie haben mal ein Essen (Eat as you can)

Sie haben Selbstbedienungsbuffet.

Sie haben gutes Personal und guten Service.

Sie sind kinderfreundlich.

Sie packen automatisch ein, wenn was über bleibt.

HummelPups  12.11.2010, 13:47

DH...besonders fürs kinderfreundlich...das gibts nämlich leider viel zu selten!!!

loreli  12.11.2010, 18:20

Na klar sollte man die Konkurrenz kennen, aber viel wichtiger ist doch was man selbst macht. Nur weil mein Nachbar ne Happy Hour hat, mach ich doch keine. Nur weil sie zur Hauptgeschäftszeit das Essen rausschleudern, für nen Spottpreis, mach ich das doch nicht auch. Wichtig ist, sich einen Namen zu machen, mit etwas was andere nicht haben und dem Gast die Möglichkeit bieten, sich so wohl zu fühlen, dass er wiederkommen will. Dazu gehört, dass ihr euch ne Zielgruppe bestimmt. Die ganze Stadt werdet ihr nicht kriegen. Dann plant ihr euer Konzept auf diese Zielgruppe.

ich glaub richtig helfen kann dir aus der Ferne niemand...wir wissen nicht wie die Atmosphäre bei euch ist oder ob euer Essen schmeckt...etc...Außerdem kennt man die Vorgeschichte der Gaststätte nicht oder die Lage (ländlich/Stadt) etc. pp

Vielleicht ist dein Restaurant gar nicht schlecht, sondern die potentiellen Kunden kennen dein Restaurant gar nicht. hast du schon mal darüber nachgedacht dein Betrieb im Internet besser sichtbar zu machen? Feedbackprofi bietet zum Beispiel die Möglichkeit einen Hinweis mit einem Link in deinem Betrieb anzubringen, mit dem die Kunden an einer kleinen Umfrage teilnehmen können. Wenn sie hier angeben, dass ihnen der Einkauf oder die Beratung bei dir gefallen hat werden sie direkt auf deine persönliche Google-My-Business-Seite weitergeleitet. Aber wenn sie den Aufenthalt negativ bewerten wenden sie auf eine E-Mail-Adresse weitergeleitet. So können zahlreich echte positive Bewertungen von den eigenen Kunden und gleichzeitig Verbesserungsvorschläge per Email gesammelt werden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

in der stadt rabatt marken oder so verteilen, oder gutscheine das es zu jedem essen ein getränk gratis gibt

Ein Restaurant muss irgendetwas haben über das man spricht. Etwas besonderes. In USA nennt man das den Signiture-Dish. Kann aber auch eine besondere Idee im Ambiente sein. Finde einen guten Preis aber versuche nie über Dumpingpreise Gäste zu locken. Dabei gehst du drauf auf kurz oder lang. Denn aus dem niedrigen Preisgefüge kommst du nicht mehr raus. Wichtig ist das Ihr hinter der Idee steht, euch nicht verstellt. Ihr müsst sie ja auch verkaufen. Zur Not geht das auch über Events wie zum Beispiel mitten im Winter eine fette Beachparty auf dem Parkplatz. Aber Events sind nicht so nachhaltig. Ich kenn euer Lokal nicht drum kann ich jetzt auch nichts genaueres schreiben. Aber wichtig ist Ihr müsst ins Gerede der Leute (das ist und bleibt die beste Werbung) und wenn Sie dann kommen muss natürlich alles passen. Aber das ist ja sowieso die Vorraussetzung das es läuft.