Frage von Mirpal, 95

Wieso läuft minecraft nur mit höchstens 30 fps?

Hi, ich habe einen Lenovo Laptop mit 16 GB RAM (8 GB RAM sind minecraft zugewiesen) der Prozessor ist: AMD A8-6410 APU with AMD Radeon R5 Graphics 2.00 GHz Und der Systemtyp ist: 64-Bit Betriebssystem, x64-basierter Prozessor Das sollte doch für mindestens 60 fps in minecraft reichen oder? Ich hab nämlich nur höchstens 35 fps aber minecraft läuft total lagfrei ich frag mich aber wieso rechts oben wenn ich f3 Drücke nur 30 fps steht. Und mit dem kuda shader läuft es auch recht flüssig (14 fps steht dann dort) aber ich frage mich ob es wirklich bloß 30 (und mit shader 14) fps sind oder das ein Bug oder so ist, wenn es wirklich so ist könnte mein Laptop dann mehr fps raus holen? Wenn ja wie? Danke schonmal im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von burninghey, 64

Minecraft nutzt nur einen Kern, dafür aber viel CPU Leistung. Deine APU ist dafür genau die falsche Wahl. Du hast viele Kerne die aber einzeln nicht so stark sind.

Schau halt nicht so auf die fps, es läuft flüssig und das zählt!

Kommentar von xxxberndxxx ,

Sorry aber 30 fps ist alles andere als flüssig. Erst ab 60 ist flässig und keinen fps vorher. Und niemand kann mir erzählen, dass man den Unterschied zwischen 59 und 60 fps nicht erkennt.

Kommentar von burninghey ,

Das sieht  jeder anders. Und wenn der Fragesteller sagt, für ihn ist das flüssig, dann glaube ich ihm das.

Antwort
von Sparkobbable, 41

Dein Prozessor ist nen schlappi und die Grafik ist nur ne apu. Da ist es logisch das du nicht mehr fps bekommst

Antwort
von FrageMoritz, 26

Mag wohl an der GPU liegen. Eventuell zu schwach

Antwort
von DGsuchRat, 37

Hallo, mach mal eine Verknüpfung von Minecraft auf deinen Desktop. Mach dann "Rechtsklick" "Mit Grafikprozessor ausführen" "AMD Hochleistungsprozessor"...Das müsste dann gehen.
Das musst du aber jedes Mal machen.

Antwort
von Camillo212, 17

Vsync aus vbos an :3 wenn das nicht hilft such mal nach 2x2 texture pack :P

Antwort
von DasJooooonge, 8

Hab den gleichen Laptop aber da spiel ich Minecraft lieber auf dem Fetten Rechner

Antwort
von tobixxdd, 20

Versuch mal 4gb Ram zuweisen, vllt sind 8 zu viel