Frage von SgtNobby, 29

Wieso läuft mein PC plötzlich so instabil?

Servus zusammen,

mein PC hat sich in letzter Zeit angewöhnt störende Attribute zu sammeln :D. Und zwar äußern sich diese Attribute darin, dass unter Auslastung der PC anfängt zu laggen (Bild UND Ton) und das Internet verschwindet auch. Das ganze passiert meist unter Auslastung (z.B. Spiele wie ARMA 3). Aber auch ohne großer Auslastung ruckelt das Bild teilweise stark und der Ton verzerrt (z.B. auf YouTube). Das Ruckeln im Bild sieht so aus, dass es ca. 1-2 Sekunden hängt und in der Zeit verzerrt auch der Ton (hört sich wie ein Wackelkontakt eines Lautsprechers an). Teilweise erscheint dann auch eine Meldung dass kein Lautsprecher erkannt wird und das Internet verschwindet dann auch. Das alles ist aber erst seit neuestem. Habe auch nichts bewusst an meinem PC geändert... Die Temperaturen im PC sind bei GPU als auch CPU meistens bei ca. 67 Grad. Treiber sind aktuell. Hatte vor ca. 2 Monaten bereits Hitze Probleme beim PC, diese sollten nun eigentlich behoben sein, denke ich. Habe den Standard CPU Kühler durch einen neuen stärkeren ersetzt und die Paste erneuert. Ebenfalls im kompletten PC die Kühlung verbessert (KEINE Wasserkühlung).

Würde mich sehr über Hilfe freuen. :)

Danke und VG,

SgtNobby

PC Specs:

Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit Mainboard: Gigabyte Z97X-SLI Prozessor: Intel I7 4770k (kein Standard-Kühler) Speicher: 16GB DDR3 Grafikkarte: ASUS STRIX GTX980TI Bildschirm: Samsung SE790_S34E790C (DisplayPort)

Antwort
von HarrisTW, 21

Wie lang läuft das system schon so?

gabs nen Blitzeinschlag?

vllt der Arbeitsspeicher ein paar zellen abgestorben?

Kommentar von SgtNobby ,

Erst seit ein paar Tagen. Nein, nichts... Wie erkenne ich sowas?

Kommentar von HarrisTW ,

nimm mal Freundschaftsanfrage an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community