Frage von minecraft000025, 47

Wieso läuft mein PC nicht rund?

Hallo, ich habe ein großes Problem. Viele Spiele stürzen ab, laufen erst gar nicht, oder laufen erst nachdem ich stundenlang eine Lösung gefunden habe. Ich weiß echt nicht woran es liegt, da mein PC eigentlich die Spiele packen müsste. Ich habe bei diesen Spielen Problem: GTA 5(teilweise, mittlerweile gelöst, Far Cry 4, Far Cry 3 und der CryEngine( also dem Editor). Ich glaube das irgendetwas im Pc zu schlecht ist oder die Leistung des Netzteils nicht reicht. Mein Pc: Mein Pc:Netzteil: Thermaltalke Munich 430W 80+ Grafikkarte: HSI Radeon R9 270x mini iceq2 Prozessor: Amd Fx 4300 Ram : 2x4GB 1600 Mainboard: Asrock 960gm-vgs3 fx. Betriebssystem: Windows 10 64 Bit

Falls es hilft: Bei Arbeitsspeicher im Taskmanager steht 8GB Other. Allerdings denke ich eher das es an etwas anderem liegt. Bitte helft mir Danke

Antwort
von Mikromenzer, 33

Sind alle Treiber und Updates installiert?

Kommentar von minecraft000025 ,

Ja, alle. Aber die vom Bios sind noch die Standard.

Antwort
von Kaen011, 28

Wie hast du das Problem bei GTA 5 gelößt? Handelt es sich um ein Software oder ein hardware Problem? Bekommst du eine Meldung wenn die Spiele nicht starten?......

Schreib mal bitte alles was hilfreich sein könnte.

Kommentar von minecraft000025 ,

Ich denke es handelt sich um ein Hardware Problem.

Bei Gta V:

Jedes Mal in den Einstellungen von DX11 zu DX10, wenn das nicht hilft Treiber neuinstalliern. Dann läuft es aber auch.

Kommentar von Kaen011 ,

Schalt mal dein Virusprogramm aus, installier die treiber neu und starte dann das Spiel tritt das Problem immer noch auf?

Kommentar von minecraft000025 ,

Das mit dem Virusprogramm hat geholfen, allerdings ruckelt GTA dann ein wenig mehr als sonst.

Kommentar von Kaen011 ,

Wenn du dein Virusprogramm ausmachst ruckelt GTA mehr? Das macht nun garkeinen Sinn. Im Notfall Pc formatieren und alles neu.

Antwort
von minecraft000025, 10

Habe es selber gelöst, Ram war schuld.

Antwort
von Arthes, 10

Virus? Treiber? Windows 10?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community