Frage von nasharan, 266

Wieso läuft mein Kühlschrank immer auf Hochtouren?

Hey Leute, vor kurzem hat mein Kühlschrank von einem Tag auf den anderen angefangen, ununterbrochen zu kühlen und ist dabei leider durchgehend sehr laut. Er ist aber dicht und steht seit Jahren so, wie er jetzt steht. Ist eventuell ein internes Thermometer oder so defekt? Ich habe leider keine Ahnung von den Teilen. Danke schon mal im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 223

wird es denn im gerät extrem kalt? wenn nein, dann wird es daran liegen, dass er doch undicht ist. es kann aber auch sein, dass der kompressor die erforderliche leistung nicht mehr bring. dafür spräche jedenfalls dass er so laut ist.

wenn ja, dann ist der thermostat hinüber. als laie das teil aszutauschen ist machbar. man sollte allerdings schon wissen, wie man schraubt... was die ersatzteilbeschaffung angeht. auf dem typenschild des gerätes findest du die sogenannte E Nummer. anhand derer kann man einen baugleichen ersatzthermostaten beschaffen.

lg, Anna

Kommentar von nasharan ,

Danke sehr! :)

Antwort
von DietmarBakel, 204

Ja, es ist schon möglich. Thermostat defekt. Ich denke, das Teil hast Du gemeint.

Kommentar von nasharan ,

Kann man sowas als Laie denn reparieren bzw austauschen? Oder ist das tief in der Elektronik verbaut? 

Kommentar von DietmarBakel ,

Wird als Laie schwierig. Fängt schon mit der Ersatzteilbeschaffung an. Google mal nach Ersatz für Dein Fabrikat / Typ.

Sonst basteln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community