Frage von Hqdes, 38

Wieso läuft Hannibal Rising heute auf Pro7 nur 2 Stunden?

Der Film dauert mit Werbung auf Pro7 nur 2 Stunden.

Die Uncut Fassung dauert 2 Stunden und 11 Minuten .

Laut http://www.schnittberichte.com/ ist der Film auf Pro7 um 11,5 Minuten gekürt.

Wie kann das sein? Das würde ja heißen, dass GARKEINE Werbung kommt?

Strahlt Pro7 nachts echt keine Werbung mehr aus? Das kann ich fast nicht glauben...

Antwort
von netflixanddyl, 20

Garkeine weiß ich nicht, aber weniger definitiv..

Mag sein, dass die aber trotzdem mehr als 11, 5min weggeschnitten haben um mehr Werbung reinpacken zu können. Wurde bei Elysium auch gemacht, als es vor paar Tagen nochmal kam.

Und möglicherweise verschiebt sich die sendezeit etwas und der Film läuft noch ein wenig länger :)

Antwort
von KeXxHD, 20

Laut FSK kann es bei der Zeit zwischen Altersfreigabe 16 oder 18 handeln.

Die FSK-16 Fassung von ProSieben beläuft sich auf 97 Min. (http://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Fassung&ID=19823) , da wäre Zeit für 23 Min. Werbepause.

Die FSK-18 Fassung von ProSieben beläuft sich auf 109 Min. (http://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Fassung&ID=19668), hier wäre Zeit für 11 Min. Werbepause.

Passt doch von der Zeit.

Greetz KeX

Kommentar von Hqdes ,

Dann wurden aber weitaus mehr als 11,5 Minuten gekürzt. Finde ich ziemlich doof, die FSK 16 Fassung wurde dann ja ganze um 26% gekürzt.... Kann doch nicht sein, dass sie ein Viertel des Films entfernen. 

Kommentar von KeXxHD ,

ProSieben lässt natürlich auch den Abspann weg, der ist bei der Unrated-DVD natürlich noch mit drauf. Damit gehen schon 5-7 Minuten drauf.

Und das 4-5 Minuten vom eigentlichen Film fehlen ist in Deutschland leider nichts Neues, gerade bei "Horrorfilmen" , ob es wirklich zum Jugendschutz beiträgt oder die bitteren Aspekte der Realität verdrängen möchte darüber kann man nur spekulieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community