Frage von mscreme, 52

Wieso läuft eine dvd nicht im laptop sondern nur in der ps?

Antwort
von TheAllisons, 39

Vielleicht ist nicht der richtige Player installiert

Kommentar von mscreme ,

Nein da dran liegts leider nicht, hatten das problem bisher auch nie. Alle anderen dvds laufen normal

Antwort
von Commandokeks123, 29

Hast du einen mediaplayer oder ein ähnliches programm installiert?

Kommentar von mscreme ,

Ja den normalen toshiba media player. Die dvd ist auch nicht selbstgebrannt oder so

Kommentar von Commandokeks123 ,

liest es die disc einfach nicht oder kommt eine Fehlermeldung

Antwort
von SeifenkistenBOB, 34

Was bedeutet denn 'läuft nicht'? Irgendeine Fehlermeldung?

Kommentar von mscreme ,

Gar nichts. Erst startet der mediaplayer scheinbar normal, bricht dann aber jedesmal nach 10 sek. Laufzeit ab. Reagiert dann auch auf nichts mehr, lediglich der dvd auswurf funktioniert da noch

Kommentar von SeifenkistenBOB ,

Die DVD ist möglicherweise beschädigt. Solch ein Mysterium DVDum hatte ich auch schon einige Male. Mal lief es auf dem DVD-Player problemlos und auf dem PC gar nicht. Mal auch andersherum.

Kommentar von mscreme ,

Das könnte es evtl. sein, haben sie gebraucht gekauft... trick gibts da keinen um sie doch noch zum laufen zu bringen oder?!

Kommentar von SeifenkistenBOB ,

Als ich diese Probleme hatte, habe ich es mit einem anderen DVD-Laufwerk probiert, das ich aus einem alten PC ausgebaut hatte. Damit lief es zwar ein bisschen weiter, ist allerdings dann an einem anderen Punkt stets abgebrochen.

Der "KM Player" hat sich auch deutlich mehr bemüht, mir die DVD abzuspielen als der VLC Player. Der Film lief (naja... kroch) mit einigen Bildfehlern und Lags vor sich hin.

Der Zahnpasta-Trick hat bei den DVDs auch nichts gebracht!

Und die Idee, die DVD auf den PC zu rippen und dann anzuschauen, verlief leider auch erfolglos.

ABER vielleicht funktioniert ja einer dieser Wege bei deiner DVD. Viel Erfolg! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten