gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieso läuft die Video-Cd nicht auf meinem Dvd-Player?

gefragt von schmusebieneschmusebiene am 15.03.2009 um 21:53 Uhr

Ich habe von meinem Camcorder eine Video-Cd erstellt. (mit einem Firewire-Kabel) Die Cd wollte ich meinem Vater schenken, da es sich dabei um eien Reise meiner Eltern handelt. Nun habe ich den ganzen Nachmittag rumprobiert, habe den Film endlich auf Cd und sie läuft nicht auf meinem Dvd-Player... Auf meinem Pc läuft sie aber einwandfrei. Bei den Details steht was von Dateisystem Cdfs. Ich dachte:na wenigstens läuft sie auf dem Pc. Beim googlen habe ich festgestellt, das es sein kann, das die Cd auch noch nicht mal auf dem Rechner von meinem Vater läuft. Was habe ich falsch gemacht? Gibt es eine Möglichkeit, das mein Vater diese Cd doch noch sehen kann?? Am besten natürlich auf seinem Dvd-Player. Bitte erklärt es mir so, das auch ich es verstehe.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.835 video x 5.169

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Anthony25
beantwortet von Anthony25 am 15. März 2009 21:57
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Es hängt davon ab welche Formate der DVD spieler abspielt.

Es gibt DVD-Spieler die nur DVD abspielen können, andere hingegen können auch z.b. xvid,vcd,s-vcd abspielen.

Versuche dein Video in einem Format umzuwandel, den der DVD-Spieler erkennt.

Weitere gute Antworten

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 15. März 2009 21:56
1x

Wahrscheinlich kann Dein DVD-Player keine VCDs und SVCDs lesen. Meiner kann alles lesen, aber es gibt hat welche, die das nicht können. Schau mal in die Betriebsanleitung, da müßte stehen, was der Player kann!!!

Formatter
beantwortet von Formatter am 15. März 2009 21:55
1x

Am einfachsten wird es sein, die CD nochmal im korrekten VCD-Format zu brennen. Der DVD-Player liest wahrscheinlich kein .cdfs

schmusebiene
beantwortet von schmusebiene am 15. März 2009 22:00
0x

Wie bzw. wo kann ich das denn umändern? Entschuldigt bitte diese blöde Fragen, aber ich hantiere nicht allzuoft mit dem Pc. Mein Dvd-Player ist schon etwas älter und war sehr billig. Ich hatte da schon öfters mal das Problem, das er die Cd nicht erkannt hat.

Kommentar von Simple_avatar9smallAnthony25 am 15. März 2009 22:19

Es ist keine blöde Frage.

Welches Format hat dein Video, sprich welche Dateiendung ?

Hier eine Definition zu Cdfs. http://www.bullhost.de/c/cdfs.html

Kommentar von Simple_avatar3smallschmusebiene am 15. März 2009 22:28

Oh je, Ihr meint es hier so gut und ich stehe da wie der Ochse vor´m Scheunentor. Wo sehe ich denn was es für eine Dateiendung ist?? Ich finde nur Dateisystem: Cdfs oder Typ: Windows Media (TM) Movie. Meinst Du das ??

Kommentar von Simple_avatar9smallAnthony25 am 15. März 2009 22:35

Ja, genau das :)

Mit folgenden Programm kannst du die Datei umwandeln: TmpgEnc

Hier hatte jemand das gleiche Problem: http://forum.chip.de/brennen-authoring/windows-media-tm-movie-datei-vcd-750117.html

Kommentar von Simple_avatar3smallschmusebiene am 16. März 2009 08:13

Vielen Dank. Das werde ich gleich mal ausprobieren. Hoffentlich ist das nicht wieder so schwer. Notfalls muss ich mich nochmal melden.

anonym
beantwortet von detlef92 am 15. März 2009 21:54
0x

ein pc hat ein dvd und cd lesegerät eine dvd player kann nur dvd lesen ^^ du kannst natürlich des ganz in ein anderes vormat formatiren zb mp3 oder wma oder was uach immer

Kommentar von B46031bc6e1da09bf56aa837c0596a35smallFormatter am 15. März 2009 21:57

Ein DVD-Player kann auch CDs lesen! Allerdings nicht jedes Filmdatei-Format

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.