Frage von Swooby, 112

Wieso läuft der Motor meiner Schneefräse so unruhig?

Hallo Leute,

Ich habe das Problem, dass der Motor von meiner Schneefräse sogut wie immer unruhig läuft. Also sie gibt immer Gas lässt dann wieder die Drehzahl runter und gibt dann wieder Gas usw...

Wenn ich den Joke auf ca 30% stelle läuft sie ruhig aber der Joke verrutscht eben... Was kann ich da machen? Bzw. Was muss ich machen?

Liebe Grüße

Antwort
von Parhalia, 96

Deiner Beschreibung samt erster Behebungsversuche nach klingt es nach einem etwas zu magerem Luft- / Kraftstoffgemisch. Überprüfe mal, ob der Vergaser eventuell innen verschmutzt sein könnte und reinige dann bei Bedarf mal die Düsen.

Denn es kann nach langer Standzeit durchaus mal vorkommen, dass der Kraftstoff im Vergaser mit der Zeit verdunstet und dann Ablagerungen hinterlässt.

Kommentar von Swooby ,

Ok, ich schau mal. Danke

Kommentar von Parhalia ,

Gerne geschehen😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten