Frage von JHuhn97, 28

Wieso läuft ARK: SOTF bei mir nicht?

Ich hab per Steam ARK: SOTF runtergeladen und wenn ich es starte und einem Spiel beitreten will läd es erst immer ewig und dann beim Spielstart kommt die Meldung ob ich BattleEye installieren möchte (obwohl ich es schon installiert hatte). Egal was ich nun drücke komme ich zurück ins Hauptmenü. Möchte ich dem Spiel nun beitreten hängt sich mein PC auf. Außer dem CPU erfüllt mein PC die Anforderungen, da ich 1,6 anstatt 2,0 GHz habe. Bei Skyrim braucht man jedoch auch 2 GHz und das kann ich problemlos spielen, auch wenn auf niedrigen Einstellungen. Kann mir jemand helfen wie ich das Spiel zum laufen bringe?

Antwort
von Juculian, 19

Also mit deinem PC wirst du bei Ark nicht weit kommen! Also selbst mein Phenom mit 4GHz hat nur 20FPS zugelassen. Es kann sein, dass es daran liegt. Sonst einfach auf Steam die Spieldateien überprüfen.

Kommentar von JHuhn97 ,

Hab auch schon gehört, dass man wohl mehr braucht aber bei Steam steht eigentlich 2 GHz.

Kommentar von Juculian ,

was dort steht, ist mir auch seeehr fraglich. vllt. nen i7 auf 2GHz :D.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten