Frage von TomyLeeJones, 125

Wieso läuft ARK nicht flüssig ?

Also ich hab seit heute ein neuen pc habe ich mir zusammenstellen lassen weil ich keine Ahnung von PCs hab wirklich 0 ich will nur zocken.

Hier die Daten zu mein PC: Intel Core i7-6700K Prozessor/// Be quiet! Dark rock Advanced C1 CPU Kühler/// Be quiet! Pure power 9 700W CM Netzteil/// Asus Z170 pro graming motherboard/// Asus GeForce GTX1060 Strix oc Gaming/// Kingston hyperx dimm 16GB DDR4-2133kit Arbeitsspeicher/// Intel 240GB solid State Drive/// Western digital wd20ezrz 2tb Festplatte///

Ich denke ich habe schon ein guten PC aber ich kann nicht mal ARK auf niedrigster Stufe flüssig spielen, bitte helft mir danke 🙏🏾🙏🏾🙏🏾

Antwort
von Maniyxc, 55

Das Spiel ARK Ansicht ist sehr schlecht gemacht weshalb du ne gute Hardware brauchst , was du hättest um genau zu sein mit deinem PC läuft Hoch auf max render Auflösung flüssig bei Episch happerts dann sicherlich hart. Da du die Treiber auf dem neuesten Stand hast kann es eigentlich nur daran liegen dass du die falschen Einstellungen verwendest bzw das Spiel sich nicht richtig gerendert hat.

Antwort
von Janis6262636, 50

Ist die Intel Grafik s HD an bei mir lag es mal an dem 2D Bust.

GPU Treiber Aktuell ?

Anderenfalls schicke mal deine Spiel Einstellungen und messe die Auslastung mit MSI Afterbörner.

Ich habe fast die selbe Leistung wie dein PC und bei mir ist es flüssig :)

Kommentar von Shotti ,

Alter ich sterb gleich😂😂😂😂 MSI Afterbörnet😅😂😅😂😅😂😅😂😅😂😅😅😅😂 is okè *Afterburner

Kommentar von Janis6262636 ,

Haha meine Handy Tastatur hat doch vielleicht coole Ideen 😂 Danke für die Korrektur 😋

Kommentar von TomyLeeJones ,

Ich kann dir bloß sagen das die CPU Auslastung bis zu 100% bei ARK geht Die steigt und sinkt doll 

Kommentar von Janis6262636 ,

Ja das ist wirklich komisch meine hängt bei beim spielen Max auf 70 ℅.

Es kann sein das eine Kühlung versagt, dann Taktet die CPU immer runter wenn es für sie zu warm wird.

Bei.Windows 10 kannst du mal den Takt beobachten ob dieser beim Start von ARK oder beim spielen fählt. Wenn ja heißt das den Kühler neu anbrimgen.

Der Takt sollte bei 4,0 GHz liegen.

Ist mir auch mal passiert wo ich den PC zu jemandem mitgenommen habe hat sie der Kühler gelockert und die Kühlpaste war verbrannt.

Antwort
von deruser1973, 10

Die gtx 1060 ist die geringst mögliche Grafikkarte... Besser wäre eine 970 oder 980 oder halt die 10er Version davon gewesen...

Antwort
von Bounty1979, 47

Ich würde mal tippen, du hast den Monitor nicht an der Grafikkarte, sondern am Mainboard angesteckt und nutzt deshalb nur die im 6700K integrierte Intel-Grafik.

Kommentar von TomyLeeJones ,

Ich weiß es nicht hab den pc nicht zusammengebaut 🙈

Kommentar von Bounty1979 ,
Kommentar von TomyLeeJones ,

Naja ich hab nur eine buchse wo mein Monitorkabel reinpasst 

Kommentar von TomyLeeJones ,

VGA

Kommentar von Bounty1979 ,

Dann brauchst du nen neuen Monitor mit nem gescheiten Anschluss. VGA ist total veraltet.

Übergangsweisae kannst du mit nem Adapter arbeiten, damit du den Monitor überhaupt an der Grafikkarte anstecken kannst, aber ne GTX 1060 über VGA zu betreiben macht keinen Sinn.

Wenn dein Monitor keine andere Anschlussmöglichkeit hat, ist er Schrott. Nen brauchbaren Monitor bekommst du für ca. 120€:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/24Zoll--60-96cm--Samsung-S24D300H-sch...

Wenn der Monitor auch neu ist, hat er aber ganz sicher auch nen HDMI oder DVI-Anschluss.

Kommentar von Bounty1979 ,

Jedenfalls muss das bei dir so aussehen:

http://image.mindfactory.de/images/product_images/1280/1113845_3__68405-3.jpg?14...

Das sind die Slots der Asus GeForce GTX1060 Strix oc Gaming. In eine von denen muss das Kabel rein, welche ist grundsätlich egal, wobei DVI der schlechteste und Display Port der beste wäre. Evtl. sind noch Abdeckungen drauf.

Kommentar von TomyLeeJones ,

Okay also da wo du sagst soll es angeschlossen sein ist kein vga Anschluss nur da oben wo es nicht sein soll 

Kommentar von TomyLeeJones ,

http://d2ydh70d4b5xgv.cloudfront.net/images/6/1/gigabyte-i-o-io-blende-shield-ga... also da ist es an der vga Buchse angeschlossen weil da unten kein weiterer ist 

Kommentar von TomyLeeJones ,

Ohhhh mein goooott du bist mein Held wirklich ich danke dir hab jetzt HDMI Kabel angeschlossen und es läuft jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen danke danke danke danke danke 🙏🏾🙏🏾🙏🏾🙏🏾

Kommentar von Bounty1979 ,

Bitteschön ; )

Kommentar von Bounty1979 ,

Muss aber da rein. Wenn dein Monitor kein anderes Kabel hat bzw. man kein anderes Kabel am Monitor einstecken kann, kannst du übergangsweise so nen Adapter verwenden:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Good-Connections-Adapter-VGA-15pol-Bu...

VGA hat aber eine deutlich schlechtere Übertragungsrate, das heißt ne schlechtere Auflösung und niedrigere Frameraten. Also wirklich nur als Übergangslösung geeignet.

Kommentar von TomyLeeJones ,

Alles klar danke für die Info 🙏🏾🙏🏾🙏🏾

Antwort
von Squarebits, 67

Wenn du in einer Lobby oder Einzelinstanz bist, versuch mal ungefähr 5 Minuten in ihr auszuharren. Bei mir läuft es immer absolut flüssig, wenn ich ihn die Texturen in der ersten Minute noch laden lasse.

Kommentar von Squarebits ,

Übrigens würde ich dir eine bessere Hard-Drive empfehlen. ':D Deine ist nicht zum Spielen gedacht, vorallem nicht zum Spielen von "neueren" Titeln - Kann deshalb auch die Ursache dafür sein.

Kommentar von TomyLeeJones ,

Ach so und ab und zu wenn ich ARK starten will kommt da eine Nachricht mit "Video driver Crashed and reset" 

Kommentar von deruser1973 ,

Grafikkarte überhitzt... nutze ein Programm um die Lüfterdrehzahl anzupassen...

Kommentar von Squarebits ,

Wenn diese Nachricht kommt, dann muss dort etwas mit dem Grafikkarten-Treiber nicht in Ordnung sein.

Kommentar von TomyLeeJones ,

Soll ich einfach mal auf Treiber neu installieren drücken ? 

Kommentar von deruser1973 ,

Nein,  denn das bringt gar nichts...

Wenn die Meldung kommt,  dann ist einfach nur die Grafikkarte abgestürzt... aus Überhitzungsgründen...

Kommentar von Squarebits ,

Lade dir mal die Software "SlimDrivers" runter. Nach einer Analyse wird er die alle Treiber anzeigen, die nicht aktuell sind. ^-^

Kommentar von TomyLeeJones ,

Keine updates gefunden 🤔

Kommentar von Squarebits ,

W-was?! :'D Vielleicht ist das Problem ja nicht, dass du einen veralterten Grafikkarten-Treiber hast, sondern, dass ein Problem in dem aktuellen, bereits installierten Treiber hast. Dann versuch den einfach mal neu zu installieren. ^-^

Kommentar von TomyLeeJones ,

Hat leider kein Unterschied gemacht :(

Kommentar von Squarebits ,

Ich habe mich mal nicht mit der bloßen Bedeutung der Fehlermeldung außernandergesetzt und bei einmaligem Googlen der Fehlermeldung sofort Beiträge zu ARK ganz oben gefunden. Wie es aussieht, trat bei den meisten diese Fehlermeldung bei ARK ein. Die "Lösung" dafür ist auf Hinblick der Fehlermeldung aber schwer nachzuvollziehen: Wenn du mit Rechtsklick auf ARK in deiner Spiele-Bibliothek unter dem Reiter "LOKALE DATEIEN" auf "SPIELEDATEIEN AUF FEHLER ÜBERPRÜFEN" klickst, schien das bei den meisten Leuten geholfen zu haben.

Antwort
von TheAnswerIsNear, 56

versuch mal das spiel zu reparieren ich kanns jetzt ohne Probleme auf Episch zocken

Antwort
von nosaj, 65

Treiber aktuell? Weil eig. müsste es ja locker laufen.

Antwort
von Micharixus, 44

Sind die aktuellen Treiber installiert?

Kommentar von TomyLeeJones ,

Sorry Leute aber könnt ihr es für dumme erkören wie genau wo ich rauf gehen muss um es zu sehen, ich hab echt keine Ahnung 😅

Kommentar von Micharixus ,

Google mal dein Mainboard. Gehe dann auf die Asus Website und unter Support findest du dann alle Treiber. Für die Graka hol dir GeForce Experience das hilft dir beim aktuell halten der Treiber

Antwort
von MrHuman, 56

die 1060 könnte zu schwach sein, aber niedrigste Stufe sollte eigentlich flüssig gehen

Kommentar von nosaj ,

Ähhm, ich habe eine 750 TI und es läuft auf Mittel.

Kommentar von Maniyxc ,

mit der kann man auf Hoch Max render Auflösung spielen.

Kommentar von MrHuman ,

Dann sorry, dachte ARK wäre anspruchsvoller :D

Kommentar von deruser1973 ,

Ist es wigentlich auch  - ist halt alles Einstellungssache

Antwort
von Shotti, 41

Hast du die neue GeForce Experience App installiert??? wenn nicht mach es
Und lad dir über die den aktuellsten Treiber und danach tut GeForce Experience das spiel eh automatisch perfekt anpassen!

Kommentar von TomyLeeJones ,

Es ist drauf ja aber da wird zum Beispiel kein ark angezeigt bei den Spielen 

Kommentar von Shotti ,

Hhmm ist denn in der App der treiber aktuell?!

Kommentar von TomyLeeJones ,

Ja da steht aktuellste GeForce Treiber 

Kommentar von Shotti ,

Ach es kann sein das du wenn du das spiel irgendwo speziell installiert hast das du in den Einstellungen einen zusätzlichen Speicherpfad angeben musst.

Kommentar von TomyLeeJones ,

Naja ich hab es über Steam gekauft 

Kommentar von Shotti ,

Probier mal den Pfad anzugeben Steam\steamapps\common könnte auch common und steamapps vertauscht sein oder so aber probier einfach mal rum

Antwort
von AdrianXd420, 34

Teste mal ein anderes Spiel, ich kann sogut wie alles mit hohen einstellungen spielen (GTA 5 usw.) aber Ark ruckelt heftig... liegt an dem Spiel wahrscheinlich. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten