Frage von Sicarius94, 59

Wieso läuft ARK nicht?

Hallo leute, ich arbeite mit meinem laptop hauptsächlich mit Adobe photoshop, illustrator, ae und dw. nun habe ich mir für nebenbei das spiel ark geholt. es läuft auch nur die fps rate ist erschreckend. wenn ich alles auf low schraube und nur die textur auf hoch setze läuft es flüssig aber ist nicht wirklich schön anzusehen. auf episch läuft es auch, es ruckelt zwar sieht jedoch trotzdem beschissen aus,

das ist mein Laptop (Dell)

AMD Radeon HD 8690M

Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-4610M CPU @ 3.00GHz, 3001 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

Systemtyp x64-basierter PC

Installierter physischer Speicher (RAM) 8,00 GB

;) ich weiß er ist nicht fürs spielen ausgelegt. ebenso ist mir bekannt das ark in der early acces ist trotzdem würde ich mich freuen wenn ihr mir ein zwei tipps geben könntet oder mir sagen könntet ob es tatsächlich an meinem Rechner liegt oder doch nur an dem spiel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrCrow667, 36

"ich weiß er ist nicht fürs spielen ausgelegt. ebenso ist mir bekannt das ark in der early acces ist trotzdem würde ich mich freuen wenn ihr mir ein zwei tipps geben könntet oder mir sagen könntet ob es tatsächlich an meinem Rechner liegt oder doch nur an dem spiel"

Liegt wohl an beidem. Der Grafikchip ist aus heutiger Sicht sowieso recht schwach und das Spiel läuft selbst auf High-End-PCs auf Epic kaum flüssig. Da kannst du nur die Grafikeinstellungen so anpassen, dass es grade so läuft. 

Antwort
von Sparkobbable, 45

Dein Rechner hat keine richtige Grafikkarte. Daran liegts. Sprich: dein pc ist schlichtweg zu schlapp für viele Spiele

Kommentar von Sicarius94 ,

hey ;) danke für die schnelle antwort. was bedeutet "keine richtige grafikkarte.?

Kommentar von Sparkobbable ,

Die Grafik Lösung in deinem Laptop ist eine kleine im Prozessor integrierte Grafik Einheit die für Office und Browser gedacht ist. Die ist billiger als eine leistungsstarke dedizierte Grafikkarte, hat aber auch sehr viel weniger Leistung. Die meisten aktuellen Spiele sind damit ein Problem

Kommentar von Sicarius94 ,

kann ich dem irgendwie abhilfe schaffen ? 

ich meine ein laptop mit einer neuen grafikkarte auszustatten ist doch nicht üblich richtig?

Kommentar von MrCrow667 ,

"ich meine ein laptop mit einer neuen grafikkarte auszustatten ist doch nicht üblich richtig?"

Korrekt. Das ginge höchstens nur bei sehr teuren Laptops mit MXM-Standard. 

Kommentar von Sparkobbable ,

Nein. Das ist aus mehreren Gründen nicht möglich und auch nicht sinnvoll. Abhilfe schaffen geht nur indem du dir nen neuen Laptop mit einer GTX 960M oder besser kaufst

Kommentar von Sicarius94 ,

Alles klar ich danke dir für deine hilfe :)

Kommentar von Sparkobbable ,

Das stimmt. Ist aber eher eine Seltenheit. Es gibt auch noch externe Grafik Lösungen aber das ist eher mehr Spielerei als nützlich

Kommentar von Sparkobbable ,

Kein Problem. Immer gerne

Kommentar von Sicarius94 ,

hm aber sonst reicht er ja erstmal... für die arbeit. es ist der Latitude e6440. ich habe ihn von einem Kollegen für 700€ gekauft 

Kommentar von Sparkobbable ,

Ziemlich teuer dafür das er gebraucht ist

Antwort
von OliverMowl, 28

Ist das Spiel, das frisst einfach sehr viel Leistung.

Kommentar von Sparkobbable ,

Vollkommen falsch. Wobei das Spiel wirklich viel Leistung frisst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten