Wieso lässt sich Windows 7 nicht im UEFI Modus Installieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Windows nicht im UEFI modus installiert wird, kann das verschiedene gründe haben. Entweder dein Mother-/ Mainboard unterstützt UEFI nicht oder es ist nicht aktiviert.

Um das herrauszufinden gehe am besten mal in dein BIOS (beim bootvorgang auf ESC oder F11 drücken je nach mainboard) und schaue mal ob die UEFI einstallung aktiviert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheDyingWalker
20.04.2016, 18:58

Sind alle aktiviert. Aber ich glaube wenn sie an waren wollte er nicht vom Stick booten er blieb immer hängen. Wenn ich UEFI deaktiviert hatte startete er . Dort stand dann auch UEFI (Stick name) das hab ich gewählt aber trotzdem macht er es nicht.

0
Kommentar von TheDyingWalker
20.04.2016, 20:26

Hab leider keine CD.

0

Hä wieso im UEFI Modus musst einfach einstellen das es die DVD bootet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheDyingWalker
20.04.2016, 18:52

1. Ich benutze einen Stick. 2. Wenn ich diese DVD hätte würde er sie nicht UEFI modus installieren sobdern im BIOS Modus.

0
Kommentar von TheDyingWalker
20.04.2016, 18:56

Ja aber er installiert Windows 7 im Bios Modus und nicht im UEFI Modus. Auch wenn ich den Stick wähle wo UEFI davor steht installiert er einfach das System mit im Bios modus.

0
Kommentar von TheDyingWalker
20.04.2016, 20:28

Mainboard : MS 7869 Ver 1.0 ich sehe es daran ob wie der Typ ist. MBR ist UEFI und GPT ist BIOS.

0

Was möchtest Du wissen?