Frage von Sebastian66666, 48

Wieso lässt sich mein USB Stick nicht mehr öffnen?

Hallo!

Mein USB Stick wo ich einige Daten draufgespeichert habe lässt sich nicht mehr öffnen. Der PC will dass ich ihn formatiere, aber dann werden ja alle Daten gelöscht, oder nicht? Ich kann den Stick nicht öffnen. Was ist passiert? Und wie kann cih auf meine Daten zugreifen?

Danke für die Hilfe!

Antwort
von Culles, 29

Hallo,

wenn du den Stick im Schulrechner einfach abgezogen hast ohne die Option "sicher entfernen" zu verwenden, gehörst du zu den 20 % "Glückspilzen", die damit ihr Dateiverzeichnis auf dem Stick zerstört haben. Mit einer Software, wie testdisk, kann man mit etwas Glück, das Verzeichnis wieder zurückgewinnen.

http://www.cgsecurity.org/Download_and_donate.php/testdisk-7.0.win.zip

LG Culles

Kommentar von Sebastian66666 ,

Und wie genau funktioniert das?

Kommentar von Culles ,

Hallo,

hier ist ein Beispiel in deutscher Sprache  zur Wiederherstellung einer Festplatte. Bei Sticks muss man prinzipiell genauso verfahren: 

https://www.youtube.com/watch?v=rukLm2z4VX0

Die Wiederherstellung der Daten erfolgt dabei auf einen anderen Datenträger. Erst nach der Wiederherstellung sollte man den Stick neu formatieren und die wiederhergestellten Daten zurückschreiben.

LG Culles

Antwort
von TERTIUM, 24

Was hast du denn als letztes für daten darauf gespeichert? Könnte es sein dass du daten darauf gespeichert hast mit einem anderen gerät als einem computer

Kommentar von Sebastian66666 ,

Dort sind Office Dateien drauf für die Schule was. Und wie meinst du den zweiten Satz. Verstehe den nicht so gerade? 

Kommentar von TERTIUM ,

Zum beispiel wenn du am fernseher einen film aufnimmst kannst du den auf dem pc nicht öffnen und du müsstest ihn formatieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten