Frage von Jiffss, 135

Wieso lässt sich LG G3 nicht updaten?

Ich habe eine neues LG G3 (32Gb) , welches momentan nur auf Android 4.4.2 läuft. In Einstellungen/Telefoninfo gibt es keine Option zum updaten. Beim Versuch es mit dem LGMobile Support Tool (unter Windows 10) zu updaten stoppt dieses immer kurz nach dem Download der Firmware. Warum ist das so?

Antwort
von DarkDigger0204, 88

Ich habe ein LG G1 (ich hoffe mal du hast dann auch ein gebogenes :D.Wär dann nämlich fast das gleiche)Und meins hat auch Die gleiche Version.
Vielleicht ist ja auch garkein Update da^^.
LG

Kommentar von Prommor1996 ,

LG hat Updates angekündigt, siehe hier: http://www.netzwelt.de/update-fahrplan/lg-android-updates-smartphones-tablets-ue...

Warum es nicht funktioniert, kann ich allerdings auch leider nicht sagen :/

Liebe Grüße :)

Antwort
von Rinachen92, 99

Hallo, evtl. gibt es für dein Smartphone gar kein Update !!! Normalerweise müsstest du dazu eine Benachrichtigung erhalten vom Smartphone selbst. Oder aber du schaust im LG unter Einstellungen, ob ein Update für dein LG verfügbar ist. Hatte bisher selbst immer nur Probleme wenn ich es mit dem PC machen wollte.

Kommentar von Jiffss ,

Danke, aber es muss ein Update geben , da es mir am PC anzeigt dass ich eine veraltete Version verwende.

Kommentar von Rinachen92 ,

Kann nur aus Erfahrung sprechen, dass mir das mein PC auch anzeigt bei meinem Note 3. Allerdings ist das Update welches neu draußen ist, nicht kompatibel mit meinem Note 3. Also spielt er es nicht auf. Und beim LG bei dir vermute ich das selbe.

Kommentar von Jiffss ,

Aber wieso sollte ein Update für das G3 nicht mit einem G3 kompatibel sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community