Solf am 24.06.2007 um 16:09 Uhr
Dauernd werden interessante Fragen und Antworten sowie Kommentare einfach gelöscht ! Ohne Kommentar .. einfach so ! Wo leben wir eigentlich ? Wir leben doch in Demokratien mit einem Recht auf freie Meinnungsäusserung !! Das kann doch nicht sein.. und vor allem weiss niemand den effektiven Grund dieser respektosen Machenschaften.. Schlimm ! Wenn nicht noch ein paar " gestande " User manchmal da wären, wäre alles so doof.. Ich ärgere mich masslos..

Lieber Solf1, was sollen "wir" uns nicht bieten lassen? Keine meiner Fragen, Antworten oder Kommentare wurden je gelöscht oder gerügt. Nur weil man sich ungerecht behandelt fühlt, muss man noch lange nicht im recht sein. Wenn ich irgendwo zu Gast bin, verlangt es schon die Höflichkeit, die Hausordnung des Gastgebers einzuhalten. Wenn ich Freunde besuche, gebe ich dort vielleicht Hinweise oder Anregungen, wenn ich mich nicht wohlfühle, versuche aber nicht meine eigene Hausordnung durchzuprügeln. Du beschwerst Dich über "respektlose Machenschaften". Ist es nicht resepektlos, wenn man sich als Gast nicht an die Regeln des Gastgebers hält? Wenn Dir die Regeln hier solche "Schmerzen" bereiten, kannst Du Dir auch selbst solch eine Plattform aufbauen und dort tun und lassen, was Du möchtest. Mir geht diese Diskutiererei im Ratgeberforum inzwischen mächtig auf den Zeiger. Wer tolle Ideen hat kann sie doch per Email an GF schicken. Wem es bei GF nicht gefällt, wird doch nicht gezwungen, die Plattform zu nutzen.

Hoi Solf,
dass in unseren Demokratien das Recht auf freie Meinungsäußerung nur Makulatur ist, wissen wir doch beide.
Die einzige Möglichkeiten, die wir haben: Es zu akzeptieren oder uns zurückziehen.
Unser Rückzug steht aber nicht zur Debatte. Vae Victis! ;-)
gri1su am 24. Juni 2007 16:25 Rückzug? Neee, jetzt doch erst recht nicht, oder? Aber der Satz von Peter (Support-Team) "und die braven User ohne Meinung....." gibt schon zu denken.
Solf am 24. Juni 2007 16:27 gri1su.. hast ud die Brille verlegt ! :-))
WildeFee am 24. Juni 2007 16:55 Das Support-Team hat hier gar nicht geantwortet, lieber Grisu, der mal den Schlauch wegziehen sollte, auf dem er steht.
gri1su am 24. Juni 2007 17:01 inzwischen hab ich das auch mitbekommen. Peinlich, und solf1 sitzt in der Ecke und lacht sich nen Ast.....

solf1, man könnte GF doch einfach umbenennen in "Mensch, ärgere Dich nicht".
Du hast ja nicht Unrecht, auch mir stösst es manchmal recht sauer auf. In meinen Augen sind die Richtlinien von GF viel zu schwammig, um daraus wirklich ersehen zu können, aus welchem Grund Fragen oder Antworten kommentarlos gelöscht werden. Diese Richtlinien sollten m. E. sehr viel genauer definiert werden. Und es sollte vom GF-Team bei Löschung einer Frage eigentlich zumindest ein kurzer Kommentar kommen, so nach dem Motto: Beitrag wurde gelöscht, wegen ..... (Begründung, nicht der lapidare Satz "Verstoß gegen die Richtlinien", sondern genauere Angaben). Aber gib nicht auf, wir "Alten" stehen das doch durch.

lieber Solf1
Zum wiederholten Male wird von dir die Zustände bei GF öffentlich kritisiert und beanstandet. Du wurdest auch schon mehrere Male freundlich darauf aufmerksam gemacht, endlich zu " parieren " und die Umstädne einfach so zu akzeptieren. Es scheint uns, dass dir dies nicht möglich ist ! Wir bitte dich daher dich von GF zurückzuziehen und die braven User ohne Meinung einfach gewähren zu lassen. Wir bedauern, dir keinen besseren und sinnvollern Vorschlag unterbreiten zu können. Alles Gute
Peter vom GF-Support
Kabark am 24. Juni 2007 16:14 Ruhig, Brauner... ^^
bazillus1de am 24. Juni 2007 16:16 Was ist das???? Eine Antwort vom GF Support?
gri1su am 24. Juni 2007 16:19 also, liebes Support-Team. Dieser Kommentar ist nun beileibe nicht fördernd für die User dieser Plattform. Jeder hat doch das Recht, hier auch zu kritisieren und seine Meinung zu äußern. Statt hier jetzt solchen "Vorschlag" zu machen, solltet Ihr doch lieber darüber nachdenken, ob und wie hier Verbesserungen möglich sind. Nichts Anderes wollen wir hiermit doch erreichen.
@Solf1:Bis auf einige Formulierungen, dieder Support sicher nicht benutzen würde, weißt du doch genau, weshalb deine Beiträge gelöscht wurden. Was soll also dieser Aufstand?
HelmutRn am 24. Juni 2007 17:18 schau doch mal genauer hin!
Lieber solf1,
diesen Kommentar hat Peter nie geschrieben. Ich finde es ziemlich unverschämt, Leuten, die hier versuchen ihre Arbeit zu machen, falsche Zitate in den Mund zu legen. Wenn wir so etwas noch einmal lesen, wird Dein Zugang gesperrt.
Verena vom gutefrage.net-Support

Anstatt nu meine Meinung abermals wiederzukäuen guck ich mir jetzt lieber mal an, was hieraus nun wird und lach mirn Ast über unseren verrückten Eidgenossen... ;-)
Ihr habt doch die Wahl: Nutzt die Plattform bestimmungsgemäß oder lasst es bleiben.
Wenn ihr auf dem Fußballplatz Handball spielt , bekommt ihr vom Schiedsrichter doch auch die Karte gezeigt, oder?
Meiner Ansicht nach gehören noch viel mehr Beiträge nicht hierher. Welcher Maßstab angelegt wird, ist scheinbar "Glückssache", eine Benachrichtigung über die Löschung empfände ich auch als absolut notwendig. Aber auch, wenn es dem einen oder anderen bitter aufstößt und Schlagworte wie Zensur ,Beschneidung der Meinungsfreiheit , brave ,meinungsbefreite User etc. hagelt: GF ist ein kostenloses Angebot, das man wahrnehmen kann, aber nicht muss, dessen Regeln man aber einhalten sollte oder zumindest nicht so einen Aufstand machen sollte, wenn ´man sich nicht an die "Spielregeln" hält.
Eastside am 24. Juni 2007 17:11 @casualuser: 4 Tage bei GF, noch keine einzige Frage gestellt, haufenweise Null-Kommentare abgegeben...;-)
Es wird auch noch die Zeit kommen, wo du dich über die sehr subjektive Auslegung der sogenannten Spielregeln ärgern wirst...
Danke für deinen Rat, Eastside. Ich glaube aber, dieser ist fehl am Platze.
Kabark am 24. Juni 2007 17:27 Das kannst Du doch noch gar nicht beurteilen.
Doch, Karback, das kann ich 100%. Schließlich habe ich einiges gelesen. Sonst würde ich mich a dieser Diskussion ja auch gar nicht beteiligen.
Kabark am 24. Juni 2007 17:36 Schon klar.
gri1su am 24. Juni 2007 17:34 @casualuser: eastside hat vollkommen Recht. Du bist neu hier, hast überhaupt bisher noch nichts Vernünftiges abgeliefert und maßt Dich an, über andere Menschen zu urteilen? Loowithme und eastside haben im Gegensatz zu Dir sehr vernünftige Ansichten und auch viele gute Antworten auf Fragen gegeben, bzw, selbst viele gute Fragen gestellt. Du solltest den Ball mal etwas flacher halten.
Oho, gri1su, sorry, wenn ich den Platzhirschen nicht huldige. Aber wo, bitte schön bleibt die Meinungsfreiheit, nach der du so lauthals schreist?
gri1su am 24. Juni 2007 17:47 Jeder kann hier frei seine Meinung äußern, so lange sie sachlich bleibt und nicht beleidigend wird. Aber genau damit scheint hier der Eine oder Andere ein Problem zu haben. Weiter gibt es offensichtlich bei gewissen Leuten auch ein Problem, die Meinung Anderer akzeptieren zu können. Im Übrigen schreie ich -auch im Gegensatz zu Anderen- keinesfalls.
Vielleicht liegt es auch nur einfach daran, das niemand mehr heutzutage die AGB´s liest. Dort ist genau geregelt was erlaubt und nicht erlaubt ist. Meine Erfahrung hat mir bis jetzt fast immer gezeigt, das es daran liegt. Der Betreiber einer Seite muss sich auch absichern und legt so Richtlinien fest, an die man sich zu halten hat. Je mehr Leute auf einer Seite sind, desto mehr Meinungen wird es dort geben. Allen kann man es eh nicht recht machen und notorische Nörgler gibt es überall. Wenn mir so etwas passieren würde, würde ich beim Support "höflich" anfragen und ich denke da wäre dieser Support hier der erste, der nicht darauf antworten würde. Meist versteht man dann das Warum.

Solf's Antworten sind vielleicht nicht immer hilfreich, aber mal im Ernst, oft spricht er mir aus der Seele. :-) Es gibt doch genuegend andere, die ordentliche Antworten geben.....von daher finde ich den Vorschlag des Supports ein wenig uebertrieben.
man sollte den "solf-support" nicht immer so ernst nehmen ;-)

Was ist jetzt die Frage^^?
schwesternicola am 24. Juni 2007 16:15 :-)

mir auch schon passiert. hab dann mal bei einer passenden frage nachgefragt, weil ich find, dass teilweise viel arbeit hinter diesen kommentaren steckt, die auch teilweise zur weiteren beleuchtung der hauptfrage beigetragen haben. daraufhin gabs eine stellungnahme vom gf-team. die kommentare waren anschliessend wieder da.. vielleicht zufall, vielleicht auch nicht.
eine antwort wurde mir auch mal gelöscht, da hat allerdings alles motzen nix geholfen. :-)

Von mir ist meines Wissens nach noch nichts gelöscht worden, wohl aber die Dinge, die ich beanstandet habe. Wahrscheinlich gefallen hier einigen die Antworten nicht unbedingt, und sie werden beanstandet und dann eben gelöscht. Einige deiner Antworten waren selbst bei mir schon hart an der Grenze, so das ich schwer mit mir gehadert habe, sie zu lassen. Es gibt eben Menschen, die so einen Umgangston nicht gewohnt sind und auch nicht mögen. Aber wenn du so bist, bist du eben so. Und dann must du eben auch damit leben.

Habe das selbst noch nicht beobachtet, aber könnte es sein, daß es sich dabei um "Meinungsfragen" handelt? Das hier ist schließlich eine Ratgeber-Community und keine Meinungsumfrage oder ein Chat, könnte mir gut vorstellen, daß das der Grund ist!
schwesternicola am 24. Juni 2007 16:20 Kleiner Auszug aus den Richtlinien:
Persönliche Gespräche, Diskussionen und Chats sind im Rahmen von gutefrage.net nicht zulässig. Fragen wie "Wie finden Sie dies oder jenes?", "Was soll ich heute anziehen?", "Was ist Ihre Lieblingsfarbe?" gehören nicht auf gutefrage.net. gutefrage.net soll hilfreicher Ratgeber und nicht Chat- oder Diskussionsforum sein.
Denke, das trifft es wohl...!
Kabark am 24. Juni 2007 16:24 Schon, Schwester Oberin, nur dann müssten 90% der Beiträge verschwinden.
Solf am 24. Juni 2007 16:27 at least :-))
schwesternicola am 24. Juni 2007 16:34 Mal ehrlich: Wär das denn so schlimm???
Kabark am 24. Juni 2007 16:41 Das nicht. Aber Behandlung "gem. der Richtlinien" dann nicht Kraft reiner Willkür.
Mokli1 am 24. Juni 2007 16:41 Wenn nur ein Teil der fragen hier verschwinden würde, könnte das Nievau erheblich steigen.
Nicht nur Fragen, auch ein Teil der Antworten wäre löschenswert.
schwesternicola am 24. Juni 2007 16:46 allerdings.
@schwesternicola
-
Mit den löschenswerten Antworten meinte ich keinesfalls die Antworten und Kommentare von Solf1. Über die kann man meistens doch schmunzeln.
--
Löschenswert sind die Antworten ohne Sinn und mit Beleidungen oder herben Sprüchen, die in der letzten Zeit gehäuft hier auftauchen.

Ich verfolge das leider nicht so extrem genau. Ob Beiträge von mir gelöscht wurden wüsste ich nicht einmal, da ich meistens nicht mehr danach schaue.
Ich versuche allerdings auch nur zu antworten, wenn ich mir wirklich sicher bin bzw. eine Korrektur oder meine Zustimmung anbringen möchte.
Klar ärgere ich mich auch schon mal über endlos kommentierte Komentare der Kommentare ... aber die gibt es halt - meistens lese ich sie auch gar nicht bis zum Ende, obwohl auch viele lustige dabei sind...
Aber Gegenfrage: wenn die Fragen gelöscht werden (einfach so), kommt dann keine Email mit Erklärung vom GF-Support? Das würde ich mir wünschen, damit ich wüsste, warum zensiert wurde.
Guter Vorschlag!!
Vielen Dank für diese gute Antwort!
So sehe ich das auch!
Schön für dich, dass du immer ganz genau weißt, was von dir erwartet wird und immer tust, was verlangt wird... Mir sind schon etliche Antworten und Kommentare abhanden gekommen und ich konnte lange nicht bei jeder Löschung, auch nicht bei anderen Usern, erkennen, welche "Richtlinie" gerade gekratzt wurde... Aber das muss dich ja nicht weiter stören...
Btw, wieso liest du denn die ganzen Diskussionen, wenn sie dir so mächtig auf den Zeiger gehen? Klick einfach weiter, dann musst du dich nicht ärgern...
Eastside hat bei der Sprüchefrage einen super Satz geschrieben: "Die gefährlichste Form der Zensur, ist die Schere im eigenen Kopf". Dem füge ich nichts mehr hinzu...
Eimer doch übergelaufen, loop? ;-)
Jo, ich sitz hier völlig im Nassen... ;-)
@loopwithme: Was erwartest Du eigentlich? Soll das GF-Team jede Antwort durch ein Expertenteam auswerten lassen und jedem User lange Abhandlungen zum Für und Wider seiner Antworten ausarbeiten? Woher kommt diese arrogante Anspruchshaltung, wenn Du hier kostenlos das Portal nutzt? Offensichtlich hat ein Minderheit ein Problem, dass eigene Fragen, Antworten und Kommentare gelöscht werden. Warum schreit diese Minderheit nach Demokratie? Soweit ich das gelernt habe, hat Demokratie mit Mehrheiten zu tun. Aber das nur am Rande. Dieses Forum ist eine private Plattform und der Betreiber kann im Rahmen der Gesetze tun und lassen was er will. Nur weil ein Kunde mal Visitenkarten bei mir bestellt, räume ich ihm noch lange nicht das Recht ein, mein Büro umzugestalten oder die Öffnungszeiten zu ändern.
Liebster Kai,
wenn man sich immer so verhält, dass man bei der Obrigkeit möglichst nicht aneckt, dann kann ich deine Ausführungen sogar schon fast verstehen...
Weißt du, es geht gar nicht darum, den Betreibern hier irgendwas vorschreiben zu wollen. Sind sie nicht nett, uns hier kostenlos ein Portal zur Verfügung zu stellen? Und dann kommen so arrogante Leute wie ich daher und meckern! So was undankbares auch!
Ähm, da steckt ein kommerzieller Laden dahinter, der verspricht sich was davon, das hier laufen zu lassen. Der will irgendwann mal Geld sehen dafür, dass er uns hier spielen lässt... Weißt du, wenn ich kostenlos auf eine Kaffefahrt eingeladen werde, dann singe ich trotzdem nicht das Liedchen desjenigen, der mich da netter Weise durch die Gegend schaukelt...
Der Support verhält sich absolut nicht einheitlich, es scheint manchmal Zufall zu sein, was sie stehen lassen und was nicht. Und deshalb geht mir das auf den Frack, weil die völlig selbstherrlich bestimmen und viele hier blicken nicht, was nun "Richtlinien" bedeuten und was nicht. Dafür eine Erklärung zu verlangen und dann dafür schon als "arrogant" beurteilt zu werden lässt schon tief blicken...
@loopwithme: Ich habe es nicht nötig, mich irgendwo obrigkeitskonform zu verhalten. Ich bin von niemandem finanziell abhhängig, mein Gehalt zahle ich mir selber, auch GF bteiligt sich nicht daran. Warum sollte ich also Angst haben "anzuecken"?
Alle, die nicht bei Rot über die Ampel gehen, sind wahrscheinlich in Deinen Augen auch obrigkeitsergebene Marionetten!? Die hier nach Demokratie und Meinungsfreiheit schreien, können mit anderen Meinungen wohl nur sehr schwer umgehen. Wie fast überall gibts auch hier so viele Besserwisser - wie wärs mal mit bessermachen? Ich freue mich auf eine Einladung zu Deinem eigenen Portal, wo alles vollkommen demokratisch durch die Nutzer geregelt wird. Ach was - weg mit den Regeln - jeder macht dort einfach was er will. Es lebe die Demokratie! ;)
Also was du da jetzt zusammengeschrieben hast, ist ja schon sehenswert... Bist du nicht von deinen Kunden finanziell abhängig??? Dann scheinst du eine Erlaubnis zu haben, Geld zu drucken... Die, die sich so unabhängig fühlen wie du und nicht die Abhängigkeit merken, in der sie sich befinden, zappeln meist richtig an der Angel... Btw: auch ich bin selbständig, weiß aber ziemlich genau, an welchem Tropf ich hänge...
Nur mal so nebenbei: ich hab nichts gegen Regeln, das hab ich auch schon öfter geschrieben, aber ich hab was dagegen, wenn sie willkürlich ausgelegt werden... Ich weiß nicht, wie oft ich das schreiben müsste, damit auch du das mal kapierst... In so fern zieht der ganze restliche Unsinn über rote Ampeln und mein eigenes Forum nicht.
Eins noch: Klasse Leistung, denjenigen, die sich gegen die willkürliche Auslegung der Regeln wehren, zu unterstellen, sie könnten "mit anderen Meinungen wohl nur sehr schwer umgehen". Woher beziehst du diese Einsicht? Weil ich nicht deiner Meinung bin? Ehrlichgesagt hört sich das nach einem Möchtegern-Besserwisser an, dessen Meinung nach eigener Auffassung Gesetz sein sollte...
Gibts jetzt noch was zu diskutieren? Wir sollten aufpassen, dass der Support das alles hier nicht frisst... Aber ich bin ja auf der sicheren Seite: einen Kai aus Berlin löscht man ja nicht...
@loopwithme:
der frische Wind deiner Gedanken, immer wieder treffsicher in Worte gefaßt - ich steh drauf!
Bleib dabei !!!
Oh, Danke schön! Das freut mich aber jetzt wirklich, weil man dir wohl kaum nachsagen kann, Fähnchen im Wind zu sein... :-)
@Loop: Meine Güte, kannst Du weit pinkeln ;-)
Gruß wiele
Dann sieh besser zu, dass du nicht in meinen weitreichenden Strahl gerätst... ;-)
Gruß Loop muss grinsen ;-)
Eastside muss jetzt aber auch grinsen
@Loop: Du weißt ja, Pinkeln kann ganz schön ansteckend sein. ;-)
...qed...
Gruß wiele
Ähm, wiele, ich weiß zwar nicht, wem du nun was bewiesen hast, aber du wirst es ganz sicher wissen...
@Loop: Nicht ich - Schau Dir die Kaskade an...
Gruß wiele
@loopwithme: Mein Beileid, wenn Du an irgendeinem Tropf hängst, vielleicht regst Du Dich deshalb so auf. Mach Dir mal über meine Finanzen und Abhängigkeiten keine Sorgen. Ich hab das auch nur ins Spiel gebracht, weil Du mich schon förmlich auf der Gehaltsliste von GF wähntest. Du brauchst auch nicht ständig Deinem Standpunkt wiederholen. Das Thema ist einfach verfehlt, weil es außer acht läßt, dass der Hausherr in seinem Forum machen kann, was er will. Ich sage es nochmal: Es zwingt Dich niemand dieses Forum zu nutzen, wenn man es Dir hier nicht rechtmachen kann. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass Deine Meinung die Meinung einer relevanten Nutzermenge widerspiegelt. Da Du und Solf1 langsam unsachlich werdet, beende ich für meinen Teil die Diskussion mit diesem Beitrag.
Na dann kann ich ja jetzt noch mal richtig loslegen, was? Ich bin ehrlichgesagt auch froh, wenn du jetzt nicht mehr weiter schreiben musst, nur damit du was geschrieben hast...
Aaalso: Scheinbar wärest du ja ganz froh, wenn du Gestalten wie Eastside, solf und mich endlich hier los wärest. Anders kann man ja deine "Einladung", das Board endllich zu verlassen, wohl kaum interpretieren... Stören wir deine Kreise? Bekommen wir gerade einen Eindruck von deiner Spielart von "Demokratieverständnis"?
Aber stell dir vor, wir drei und auch andere kritische Geister sind gern hier! Sieht so aus, als müssest du uns noch ein wenig länger ertragen. Aber keine Sorge, wir tun das auch mit dir, und du wirst lachen, wir tun das sogar gern. Meinungsvielfalt ist ne schöne Sache, aber im Gegensatz zu so manch anderen Leuten sind es kritische Geister gewohnt, mit anderen Meinungen umzugehen und wollen sie nicht loswerden...
Und nun zu dem Rest deines hoffentlich letzten "Statements". Ob du an irgendwelchen Tröpfen hängst oder reichhaltig geerbt hast oder von Beruf Sohn bist, ist mir ehrlichgesagt ziemlich schnuppe. Ich hab auch nicht vermutet oder irgendwo behauptet, dass du auf der Gehaltsliste von gf stehst, ich glaub dir auch so, dass du tust, was man von dir erwartet, du hast da ja nun zu Genüge dokumentiert...
Schön, wenn ich meinen Standpunkt nicht länger wiederholen muss, weil du ihn scheinbar nun endlich mal verstanden hast... Und zu deinem Nachsatz: mal sehen, ob sich nicht hier bald mal irgendwas ändert. Aber man kann ja auf dich zählen, denn auch Änderungen wirst du mit deiner Haltung sicherlich brav mittragen...
Ob du nicht den Eindruck hast, dass meine "Meinung die Meinung einer relevanten Nutzermenge widerspiegelt" ist für mich nicht relevant, denn es ist deine Meinung, die nun keine relevante Nutzermenge widerspiegelt...
Um eins ists ja schade, dass du nun nichts mehr schreiben willst hierzu: ich hätte ja gerne mal gesehen, wo ich unsachlich geworden bin. Ähm, ich wars nicht, der mit Wendungen wie "Arroganz" oder schreiende Minderheit oder dem Absprechen von Kritikfähigkeit angefangen hat. Ich hab hier auch niemanden ausgeladen...
Na, juckts jetzt doch in den Fingern? Oder bleibst du standhaft? Blöd, wenn man sich selbst ausgeschlossen hat, gelle?
@Kai aus berlin, danke für die super Antwort, wie so Oft hast Du mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen! Klasse
@Kai aus berlin: was mir nach Durchlesen deiner Antwort auf der Zunge lag, das hat loopwithme schon niedergeschrieben, ich möchte aber noch einen Nachsatz anbringen:
Ihr seid alle so scharf auf ein "sauberes und nach den Richtlinien" ausgerichtes Frage- und Antwortspiel - da kann ich doch gleich bei google oder wikipedia bleiben, da finde ich auch alles!
Hier sind Menschen am Werk, Menschen haben Erfahrungen gemacht, gute und schlechte, Menschen haben Gefühle, gute und schlechte Tage, stecken voller Emotionen, sind unterschiedlicher Herkunft und Bildung - das machte für mich bisher zum Großteil den Reiz dieser Plattform aus.
Ich konnte etwas dazulernen, ich hatte etwas zu lachen, ärgern, wundern und auch staunen und das alles wollt ihr weghaben?
Danke Eastside ! DH !!
Es will bestimmt niemand lustige oder vielleicht seltsame Antworten und Kommentare von GF verdammt wissen, aber es kommt immer auf das Wie an. Auch, wenn "man" jemanden doof findet, können die Antworten zivilisiert gegeben werden, und es muss nicht unter die Gürtellinie gehen. Es gibt doch die Laberecke, und ich denke, da können sich die Leute austoben.
Danke critter ! DH!! :-)