Frage von DerNichtCheker, 58

Wieso lässt die FIFA solche Sponsoren zu?

Damit sind Sponsoren wie MCDonalds oder Cola gemeint. Ich denke dass jeder weiß, das diese Marken ganz und garnichts mit Sport zu tun haben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1Mika1, 27

Ich denke mal bessere Sponsoren bzw. Sponsoren die mehr bezahlen wird es so nicht wirklich geben. Da ist es der FIFA doch total egal ob die jetzt was mit Sport zu tun haben, hauptsache die kriegen ihr Geld und werden glücklich damit.
Natürliche wäre es sinnvoller irgendwelche Sportfirmen oder sowas in der Art an Sponsoren anzuwerben, doch da ist wieder die eben angesprochene Geldfrage im Weg. Außerdem sind diese Werbeplakate wohl eine der besten Werbungen die CocaCola und co. so kriegen können. Bei so einem Riesenevent, werden die sich bestimmt auch nicht abwimmeln lassen. Die Kohle ist ja da, warum nicht in lokrative Werbung mitinvestieren? Schätze mal die sind eben zu Einflussreich um den Rang abgetreten zu bekommen.

LG

Antwort
von azmd108, 31

Bier und ein Mobilfunkanbieter aber schon oder was? Geld ist das Einzige was in der Wirtschaft zählt. Und davon haben die genannten mehr als genug.

Antwort
von TomBeerens, 5

Wieso lassen fanmeilen oder Stadien Leute hinein, die keine Ahnung von Fußball haben und nur dumme Fragen stellen (nicht, dass du jetzt damit gemeint wärst)?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten