Frage von Daysiii, 34

Wieso lädt mein Whatsapp Backup nicht obwohl es sonst immer ging?

Hallo:)

Also ich habe ein iPhone 4 Und ich wollte auf whatsapp ein Backup machen da ich mein Handy nicht mehr lange habe, aber meine Chats behalten will. Sonst hat es mit dem Backup immer geklappt, aber aufeinmal geht es nicht mehr. Da steht nur "Backup wird erstellt..."
Ich hab es mindestens nh halbe Stunde laden lassen, aber es hat sich nichts geändert.. Ich hab es mit und ohne WLAN versucht. Ich hab eigentlich auch genug speicher. BITTE helft mir!! Ich bin so verzweifelt... Sonst ging es auch immer... Hat jemand eine Idee was ich machen kann damit es geht???

Antwort
von Lechos13, 15

Im Grunde hat das nichts mit dem Alter des Handys zu tun aber ein Hard-Reset hilft eigentlich immer. Sperrtaste+Homebutton zusammen gedrückt halten bis der Apfel als weißes Logo in der Mitte erscheint.

Dann müsste es wieder gehen.

Kommentar von Daysiii ,

Werden dann Daten gelöscht?

Kommentar von Lechos13 ,

Nee das ist nur eine Reset Funktion im Handy.
Dein Daten löschen geht von außen nicht. Dafür musst du dich auf deine ID einloggen und ganz unten in den Einstellungen den roten Knopf namens "Daten löschen" drücken.
Aber beim resetten passiert nichts.

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 19

Vielleicht solltest du dein Museums-iPhone gegen ein aktuelles austauschen? Dann sollte es auch wieder funktionieren!

Kommentar von Benni3333 ,

Vielleicht ist sie ja gerade dabei, aber sie will die Chats mitnehmen??!! Les doch mal die Frage genau...

Kommentar von wolfgang1956 ,

Auch da gilt meine Antwort. Und mal ehrlich, enthalten die Chats denn wirklich „lebenswichtige“ Unterhaltungen? Ob man sich um 7 beim Chinesen oder McD trifft, ist doch kein wirklicher Verlust … :-)

Kommentar von Daysiii ,

Ja 6 Chats sind Lebenswichtig👀

Kommentar von wolfgang1956 ,

Die alten Germanen hatten kein Whatsapp und vermehrten sich trotzdem … :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community