Frage von OfficalNetwork, 54

Wieso lädt mein Video bei 4k langsamer obwohl ich nur Full HD habe?

Wenn ich bei einem Youtube Video von Full HD (Was mein Bildschirm maximal hergibt) auf 4k umstelle lädt er kurz neu und danach dauer das Laden viel Langsamer. Verändert sich da wirklich die Qualität an meinem Bildschirm oder "denkt mein Computer das nur"?

Danke schon mal ;)

Antwort
von MegaCornan, 36

Dass das Video langsamer lädt liegt daran, dass mehr Daten übertragen werden müssen. Wenn du nur eine FullHD Auflösung hast, wirst du es nicht wirklich wahrnehmen.

Antwort
von Julius887, 41

4k hat viel mehr Pixel als hd deswegen dauert das Laden Aug länger (je mehr Pixel desto länger lädt es) bei was besserem als 4k würde es noch länger laden obwohl ich finde das hd beim Handy ausreicht

Antwort
von uncutparadise, 7

4K hat fünfmal so viel Daten !

Antwort
von Propaganja, 26

was dein bildschirm anzeigen kann is yt egal :D

das 4k video ist einfach viel größer als das 1080p/720p deswegen dauert der dl auch länger :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community