Wieso lädt mein iPhone Akku so langam?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

stell dein handy auf flugmodus wenn du es am laden bist (glaube aber trotzdem das deins defekt ist) trotzdem wenn wieder alles ok ist kannst du es ja ausprobieren 😄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich nach einem Hardware Defekt an, möglicherweise ist der Akku hin. Das gehört in die Garantie Reparatur. support.apple.com da wird dir geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn das ein billiges ladekabel ist liegt es daran. Wenn du noch das Original Netzteil hast. mein Kollege hatte das selbe problem mit seinem kabel. kam nicht genug saft an.. teste mal das kabel bzw tausch das mal aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wechsel unbedingt auch den netzadapter und nutze nach möglichkeit originale teile. bei günstigeren alternativen ist es oft der fall, dass diese eine andere spannungsversorgung haben. 

deswegen macht es auch kein ein handy mit dem aufladegerät eines tablets zu laden.

wie schon andere user geschrieben haben, solltest du auch mal dein gerät von staub befreien.

sollte das alles nicht helfen, musst du leider zur reparatur 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau dass selbe Problem hatte ich bei meinem Letzten Handy auch 
Die Lösung war im Endeffekt dass die Ladebüchse also das ding wo du dein Ladekabel reinsteckst Kaputt war

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ludpin
29.05.2016, 18:57

Stimmt, der Ladestecker ist hinterhältig. Man erkennt nicht ob er eine Macke hat. Aber es kann fast jeder beliebige auch von anderen Geräten verwendet werden.

0

Wahrscheinlich ist der Akku da wohl hin, oder die Ladeelektronik ist im Akku hin. Schick dein iPhone für 91,10€ bei Apple ein und die fixen wieder alles. Aber so gesehen, iOS 9 war auch der größte Käse im Hinsicht zum akku, der Akku entleert sich viel schneller als vorher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann sein das dein Ladekabelanschluss am iPhone verstaubt ist. War bei mir auch so! Pusten, mit der Zahnbürste putzen... hat nicht geholfen, dann habe ich gelesen das man vorsichtig mit einem Zahnstocher den Staub rausholen kann. Ich hab ca. 2 Minuten vorsichtig den Staub rausgekratzt. Ich war erstaunt wieviel Staub da drinnen war. Dann könnte ich mein iPhone wieder problemlos (und in "normaler Ladegeschwindigkeit") laden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?