Frage von Miriaamx3, 48

Wieso lädt mein iPhone 4S nicht mehr?

Hallo, ich habe seit ca. 2 Jahren ein iPhone 4S und bin auch relativ zufrieden. Nur seit ca. 2 Wochen spinnt es total rum. Es macht merkwürdige Akkusprünge, z.B. von 35% direkt auf 10% etc.

Mein Problem ist, dass es nicht mehr richtig auflädt. Mein Ladekabel hat auch einen Wackelkontakt, also ich weiß nicht ob es daran liegt, aber wenn ich es anschließe, wird zwar das Ladezeichen angezeigt, also der kleine Ladeblitz, aber statt zu laden, verliert es immer mehr Akku. Manchmal klappt es, aber meistens eben nicht.

Es lädt NUR, wenn ich es komplett leerlaufen lasse und es dann anschließe, aber selbst dann dauert es teilweise Stunden, bis die rote Batterie mal verschwindet und es angeht. Das stört mich extrem, habt ihr vielleicht Lösungen für mich? Liegt es am Akku oder doch am Ladekabel?

Danke im Vorraus!

Antwort
von Julianmuhi, 23

Wenn es sofort auf eine andere- weitentfernte Zahl springt, dann:

-ist der Akku kaputt

-hat ein Virus deinen Akku beschädigt

-ist dein Akku zu alt

Falls nicht würde ich zu so einer Handyreperaturstation gehen. :)

Antwort
von BlaueGiraffe, 17

Der Akku sagt: "Time to say Goodbye"

Antwort
von kreuzkampus, 27

Vielleicht Akku und Ladegerät kaputt?

Kommentar von Miriaamx3 ,

Ich hoffe es ist nur das Ladekabel....Hab echt keine Kohle um das einzuschicken :D

Kommentar von kreuzkampus ,

Warum musst Du es einschicken? Wenn das Ladegerät einen Wackelkontakt hat, ist es fällig; also neues Ladegerät. Wenn das nicht hilft, ist der Akku kaputt; also neuer Akku. Wenn Du auch dafür  kein Geld hast, kann Dir auch niemand raten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community