Frage von LuWild, 38

Wieso lädt mein Handy nicht mehr richtig?

Seid gestern Abend habe ich mein Handy am Ladekabel angesteckt und es wird mich auch angezeigt, dass es lädt. Allerdings lädt der Akku nicht mehr sondern bleibt bei den 15%. Wenn ich das Handy ausstecke verliert es ganz normal an Akku. Woran könnte das liegen? Am Ladekabel oder am Handy?

PS: Ich habe in letzter Zeit noch andere Probleme mit meinem Handy ;) LG Lucia Danke schon im Voraus xD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aaaaaaaaaaaak, 10

Kann auch sein das zu viel Dreck(z.b Staub) drinne ist dadurch kann eine Störung(das Handy lädt nicht mehr richtig) passieren

Antwort
von MiesePerle, 22

Hey :)
Ich hatte das Problem früher auch mal und das Problem war, dass der Akku nichtmehr richtig funktioniert hat. Wenn dein Akku herausnehmbar ist, könntest du ja vielleicht mal einen anderen ggf. von einer Freundin oderso ausprobieren und schauen ob der bei dir funktioniert.

Antwort
von mauricesifrt, 23

Dies kann sehr gut am Akku liegen. Am besten würde ich an deiner Stelle mal ein anderes Netzteil und Ladekabel ausprobieren, aber auch bei meinem alten Smartphone ist es vorgekommen, das der Akku nicht mehr lädt.

Antwort
von Delveng, 9

@LuWild,

vor dem Ladevorgang sollte das Telefon ausgeschaltet werden.

Funktioniert der Ladevorgang trotzdem nicht, müsste vielleicht der Akku gegen einen neuen Akku ausgtauscht werden.

Klappt der Austausch des Akkus nicht, ist der Kauf eines neuen Telefons in Betracht zu ziehen.

Antwort
von inventur, 14

Akku kaputt evtl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community