Wieso lädt mein Handy nicht auf 100% über Nacht auf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann kann es sein, dass dein Stecker einen Wackelkontakt hat und deswegen unzuverlässig lädt. Versuch es mal mit einem anderen Kabel und wenn das nicht hinhaut, wirst du dir wohl einen neuen Akku zulegen müssen.

Danke. Ich habe mal ein anderes Ladekabel genommen und das hat tatsächlich auf 100% geladen. Es liegt höchst wahrscheinlich an dem kleinen Teil, welchen man ins Handy steckt (Micro-USB?). Den drück ich jetzt jedesmal vor dem Laden fest zusammen und dann klappt das ganz gut :-)

0

Hallo RoroaZoro,

Stell dir vor: Ich habe mit meinem S3 genau das gleiche Problem! Und wie ich in vielen Internetforen gelesen habe, sind wir da auch nicht die einzigen. Es scheint an dem neuen Update von Samsung zu liegen. Ich habe an den Samsung-Support schon eine Email geschrieben, ich habe aber noch keine Antwort bekommen. Du solltest das auch tun, damit Samsung erkennt, dass ihr Update schwerwiegende Fehler hatte.

http://www.samsung.com/de/support/troubleshootingguides/supportTroubleShootingGuidesMain.do

Lass es mal länger am Netz hängen, dann siehst du ob das Kabel defekt ist

Ich lass es ja schon 7h stecken...

0