Frage von Logdash, 40

Wieso lädt es so komisch?

Meim Tablet ist in ca. 15 Minuten von 80 auf 86% geladen und in weiteren 20Minuten von 86 auf 100 % . Wie kann das sein?

Antwort
von techniqueFreak, 21

Hallo Logdash,

manche Handys und Tablets haben eine Schnelladefunktion. Ob den Tablet so neu ist, das kann ich dir nicht sagen. Ein defekter Akku kann aber auch der Fall sein. Je nach dem wie viele Ladezyklen das Tablet schon auf dem Buckel hat!

Das mit der logarithmischen Kurve finde ich interessant, auch wenn ich noch nie vorher was davon gehört habe. Wenn mein Handy (iPhone 5) sich schnell auf und entladen hat, dann war meistens  der Akku durch.

Grüße aus dem Pott

chris

Antwort
von Willibergi, 28

Das ist normal.

Der Graph einer Ladekurve eines mobilen Endgeräts hat einen logarithmischen Verlauf. ^^

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi

Kommentar von Logdash ,

das verstehe ich nicht ganz :S

Kommentar von techniqueFreak ,

Willibergi meint so etwas

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ae/Log4.svg

Gemeint ist die rote bzw. grüne Kurve. Schnell im aufladen, bis es komplett voll ist, dauerts aber.

Kommentar von Willibergi ,

Richtig, am Anfang geht es schnell, dann aber immer langsamer. ;)

LG Willibergi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community