Frage von lolismyfavorite, 69

Wieso läd sich mein Iphone Akku selber auf (ohne Ladekabel)?

Also mein Iphone 5s geht, wenn ich Musik höre, von 66% auf 14% runter. Nach 5 Minuten,also wenn ich die Musik aus geschaltet habe, wieder auf 66% hoch. Hatte das von euch auch schonmal jemand und wenn ja was habt ihr dagegen gemacht? Danke im vorraus.

Antwort
von kuku27, 10

Die % werden gemessen an der Spannung. Ein schwacher Akku bricht im Betrieb ein und geht somit sehr rasch auf kleinere Werte. Er erholt sich aber wieder und somit glaubt er mehr Kapazität zu haben.

Ein guter Akku geht mit der Spannung bei Normalbetrieb kaum ein.

Antwort
von Freetagger, 17

Das deutet ganz klar auf einen defekten / alten Akku hin. Also Akku tauschen lassen und alles ist wieder gut. Sicherlich reicht die Batterielaufzeit auch nur noch wenige Stunden? 

Kommentar von lolismyfavorite ,

Ja, nicht mehr als max. 3 Stunden

Kommentar von Freetagger ,

Ja dann ist es definitiv der Akku. Kostet aber nicht die Welt. Etwa 40€ und du hast wieder einen frischen. Habe ich bei mir schon 4-5 gehabt. Nach etwa 600 mal laden sind die Akkus breit.

Antwort
von Lololoolool, 41

Hatte dieses Problem auch. Schau auf der apple website nach und gib deine seriendummer ein es gibt ein gratis baterieaustauschprogramm für falsch ausgelieferte Batterien

Kommentar von lolismyfavorite ,

okay danke für den Tipp.

Kommentar von Junanogou ,

NUR bei iPhone 5 Modellen, nicht 5s!!!

Kommentar von kuku27 ,

Apple verwendet keine Batterien, es ist nur eine Sekundärzelle. Als stimmt Akku oder Zelle. Batterie erst ab 2 Zellen.

Antwort
von fritzbox6360, 44

Wohlmöglich ist dein Akku defekt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten