Frage von Eti2d, 30

Wieso laden manche Youtube-Videos nicht weiter?

Seit einigen Wochen scheint etwa jedes 5. Video nicht weiter zu laden. Das Video fängt an kurz nach Start (noch vor der 1. Sekunde) zu laden, doch der Ladebalken ändert sich selbst nach langem Warten nicht. Auch wenn ich die Seite neu lade ändert sich nichts.

Dieses Problem scheint etwas mit der Kompatibilität mit meinem Browser (Safari) in Verbindung zu stehen (evtl. auch mit meinem Mac). Auf anderen Browsern, wie z.B. Firefox, funktioniert das Video. Greife ich es auf Safari durch einem Web-Proxy zu, wie z.B. proxfree.com, ist das Problem auch behoben.

Ist dieses Problem bereits bekannt und gibt es eine Möglichkeit es zu beheben?

Antwort
von DerGamingTrupp, 21

Leider ist mir dieser Fehler noch nie zu Ohren gekommen und deswegen kann ich leider nicht sehr helfen. Aber wieso benutzt du dann nicht einfach Firefox weiter anstatt Safari? Oder vielleicht verbindet sich auch dein Safari Browser mit einem inaktiven Web-Proxy und leidet dadurch nicht weiter. Aber wieso trifft es dann nur YouTube?

Wie gesagt, mir ist das Problem noch nie zu Ohren gekommen. Wenn es halt nicht anders geht, verwende einfach Firefox :D

Lg Nando ~ DerGamingTrupp

Kommentar von Eti2d ,

Safari ist für den Mac am besten geeignet, weshalb ich nur ungern zu Firefox wechsle. Auch verwende ich nur Safari soweit ich denken kann.

Doch wenn bestimmte Videos nicht funktionieren, werde ich eben weiter einen Web-Proxy verwenden. Es ist eben ziemlich umständlich und Videos mit 60fps werden leider nicht unterstützt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community