gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
141 

wieso laden mache webseiten schneller als andere?

gefragt von vlaardingenvlaardingen am 28.07.2007 um 8:36 Uhr

wo dran liegt das?gutefrage.net ladet viel langsammer und lycos iq da baut sich die seite schneller auf.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

webseiten x 199

elkera
beantwortet von elkera am 28. Juli 2007 08:40
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das liegt am Server und wie viel auf der Seite ist. Wenn es eine aufwendige Homepage ist, sind die Ladezeiten immer länger. Besonders wenn viele Bilder auf der Seite sind. Wenn bei GF viele Nutzer unterwegs sind, dann brauchen die Seiten von GF ziemlich lange. Das liegt an der Kapazität des Servers.

Kommentar von Ccfb41db9286e660e722a555eb7086b1smallvlaardingen am 28. Juli 2007 08:44

danke.mein pocket web...ladet z.b diese seite webseite viel langsammer..und lycos schneller

Individualist0815
beantwortet von Individualist0815 am 28. Juli 2007 12:31
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ladezeiten haben unterschiedliche Zusammensetzungen:

• Bandbreite zwischen deinem Rechner und deinem Provider
  • Bandbreite zwischen der Internet-Seite (bzw. deren Serven) und derem Gateway ins Netz
  • Anzahl und Rechenleistung der Server, auf denen die Seite "liegt" (speziell, wenn die Seiten hochdynamisch wie gutefrage.net ist - hochdynmisch heißt, dass die Seite aus einer Datenbank zusammengebaut wird bei jedem Aufruf)
  • Internetverkehr allgemein (beim LiveEarth war das Netz aufgrund der Streams zb unter Vollast in einigen Ländern)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.