Frage von boardguy, 25

Wieso lade ich über VPN um ein Vielfaches schneller?

Hallo Leute,

ich hab heute beim Steam Summersale zugeschlagen und 2 Spiele gekauft. Anfangs habe ich sie (versehentlich) über VPN geladen. Ich muss leider VPN benutzen um einem teamspeak3 server beizutreten, da mein Internetzugang über das Hochschulnetzwerk läuft und dort die ts-ports nicht freigegeben sind. Da ich aber nur begrenztes Datenvolumen über meine VPN anwendung habe wollte ich ohne vpn weiterladen und musste feststellen, dass ich statt 11mb/s via VPN nun nur mit maximal 3.5 mb/s lade...

Woran kann das liegen? hat das hs-Rechenzentrum da eine downloadgrenze gesetzt?

liebe Grüße -Marius

Antwort
von Mioodrag, 19

Eventuell weil die Schule auch einen VPN hat.

(hatte zuerst falsch gelesen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten