Frage von Qochata, 29

Wieso lachen Menschen - es gibt keinen wahren Grund zum Lachen in der Natur?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vanillakusss, 8

Ich würde zugrunde gehen ohne Lachen. Ich bin, letzte Nacht, wachgeworden weil ich so lachen musste. Ich habe etwas geträumt und ich fand das so witzig, dass ich fürchterlich lachen musste. Das passiert mir öfter, zum Glück.

Genauso wie es mir tagsüber und wach passiert, ich sehe, höre oder lese etwas das ich lustig finde und ich muss lachen.

So, wie finde ich jetzt den Anschluss...... Ich weiß, dass Affen auch lachen können, sie können sich amüsieren und können das auch ausdrücken. Angeblich können Hunde das auch.

Warum die Natur das so eingerichtet hat, keine Ahnung. Aber ich finde es richtig gut, dass uns das mitgegeben wurde.

Kommentar von Qochata ,

und am lachen erkennt man den narren.. he he

Kommentar von vanillakusss ,

Ja.......

Antwort
von Laurus7, 16

naja ich denke das is genauso wie mit allen anderen Gesichtsausdrücken, die haben ja theoretisch alle keinen "Grund"

so wie ich das erklären würde sind Gesichtsausdrücke deswegen vorhanden weil sie ein essenzieller Bestandteil unserer Kommunikation darstellen ! die ist sehr wichtig für den Menschen, denn sie ist weitaus ausgeprägter (bzw. genauer) als bei Tieren 

wir kommunizieren ja mit Körpersprache, Stimmlage, natürlich Worten, Lautstärke und eben auch mit unseren Gesichtsausdrücken

sie helfen uns unser Gegenüber besser einzuschätzen und ihn weniger miss zu verstehen.

(muss nich zwangsweise stimmen)

Kommentar von Qochata ,

mit geschlossenem mund kannst du auch ein freundliches gesicht machen. wenn du lachst, dann lachst du eher etwas aus. und das nennt sich schadenfreude. jemand rutscht aus und landet auf dem Gesäß. du lachst darüber. warum? weil du dich über seine tolpatschigkeit lustig machst

Kommentar von Laurus7 ,

ich lache fast nie Leute aus und trotzdem ziemlich oft . lachen is eine der schönsten Sachen also mach sie nich schlecht :(

Kommentar von Qochata ,

über dick & doof hat die ganze welt gelacht. sie wurden ausgelacht, weil dick & doof das auch so wollten

Kommentar von Laurus7 ,

ja und jetzt ? auslachen gibts auch. toll das wusste ich schon vorher

Antwort
von FahrradLecker, 18

Lachen dient der Kommunikation und erlaubt es Menschen Glück, Freude, Belustigungen oder Spaß auszudrücken. 

Kommentar von Qochata ,

Spaß, Freude und Glück empfinden auch Affen, Hunde oder Delphine. Lachen die? Lachen Fußballer, wenn sie ein Tor schießen?

Kommentar von Laurus7 ,

also ich glaub Affen machen sogar echt was ähnliches und Delfine springen und Hunde wedeln mim Schwanz ...

Kommentar von Qochata ,

Das hat aber mit Lachen nichts zu tun, sondern mit Freude empfinden. Bei den meisten empfundenen Freuden lachen auch Menschen nicht. Sogar Verliebte haben nicht viel zu lachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten