Frage von Robertomancini, 33

Wieso kriegt mein Kollege kein Muskelkater?

Hallo und zwar ich und mein Freund waren gestern trainieren er war zum ersten Mal da haben Rücken Bizeps trainiert . Hab heute einen krassen Muskel Kater und er behauptet er hätte nichts.wie ist das möglich?

Antwort
von GravityZero, 16

Andere körperliche Voraussetzungen, mehr Bewegung in der letzten Zeit, andere Ausführung der Übungen...oder er lügt, oder bekommt ihn etwas später.

Antwort
von eternity55, 15

Muskelkater entsteht dann, wenn die Muskulatur überbeansprucht wird. Es entstehen Mikroverletzungen im Bindegewebe des Muskels. Entweder ist dein Freund so gut trainiert, dass das Training für ihn keine große Belastung war, oder er lügt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten