Also aus der Pubertät bin ich ja raus, aber immer wenn ich Stress habe, wird meine Haut unmöglich. Woran liegt das eigentlich?
Stress schwächt das Abwehrsystem der Haut gegen Bakterien, die Unreinheiten fördern. Da hilft nur: Stress abbauen, Entspannung lernen und die Haut gut reinigen und pflegen!

Es heißt nicht umsonst: Die Haut ist der Spiegel der Seele.
Es sind Stresshormone die wirksam werden, wie man vor einigen Jahren herausfand und mit Test bei Maeusen auch belegen konnte, Lies dazu : http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/haut/hautaid137812.html
Bei schlimmen Hautproblemen sollte man zur Kosmetikerin gehen. Die findet immer die richtige Behandlung für Hautprobleme. Außerdem kann sie auch sagen, welche Beauty-Produkte man anwenden sollte. Allerdings solltest du darüberhinaus darüber nachdenken, deinen Stress zu "behandeln". Wenn dein Körper extrem auf Stress reagiert, ganz gleich ob es deine Haut oder z.B. dein Magen ist, dann ist es an der Zeit mit einem Arzt darüber zu sprechen und eine Lösung zu finden.
Es kann sein, dass Du Dich in Stress-Zeiten ungesünder ernährst, mehr Junkfood brauchst. Das ist natürlich auch nicht so gut für die Haut. Ich habe das bei mir irgendwann mal gemerkt, es war schlichtweg die Schokolade.
Mein Mittel der ersten Wahl ist Teebaumöl, gibts z. B. bei DM für 1,99 Euro. Der Geruch ist zwar nicht sehr angenehm, aber man kann sich daran gewöhnen, hilft jedenfalls super!