Wieso kriegen die im manga/Anime Nasenbluten wenn die nackte Frauen sehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es soll in Japan einige Menschen geben, denen es wirklich passiert. Jedoch ist diese nicht wissenschaftlich Belegt. Kann also genauso Unsinn sein.

"Erfunden" hat Yasuji Tanioka (谷岡ヤスジ), in seiner Manga im Jahr 1970 - zumindest sagt man es so. Aber auch dafür gibt es keine Belege.

Später wurde es in einigen Manga-Büchern als "Darstellung der Aufgeregtheit" aufgenommen und somit standardisiert.

Danke für den Stern.

Soll den in die Höhe geschnellten Blutdruck zeigen.

wenn man aufgeregt ist steigt der puls, somit der druck in den adern, die in der nase eher schwach/dünnwandig sind und so nasenbluten entsteht

perverse mangas.......... ?ich glaub weil da angeblich es blutdruck steig und dabei die ederchen platzen...?oder so was

soul eater usw.

nasenbluten steht in japan oder südkorea für lüsternheit.