Frage von Babaninkizi, 48

Wieso kriege ich keinen Handyvertrag?

Hallo Leute,

ich bin im August 18 geworde und arbeite seit 4 Monaten Vollzeit! Ich habe eigenes Gehalt und das mehr als ich im Monat brauche! Ich habe noch nie mit der Schufa zutun gehabt ... Ich wollte mir heute bei o2 einen Handyvertrag machen und das ging nicht, weil ich noch nicht so lange 18 bin? Heißt es nicht das man normal mit 18, einen Kaufvertag abschließen kann? Die Dame bei o2 meinte sie können auch nichts dafür. Sie hat dann gemeint ob ich vielleicht ein höhere Anzahlung machen können, kein Problem! Allerdings wurde es daraufhin auch nicht genehmigt. Könnt ihr mir bitte hefen? Will da nämlich auch nicht meine Eltern mit reinzehen... Danke!!!

Antwort
von Copyyy, 31

Die Unternehmen können selber entscheiden, mit wem sie welche Verträge abschließen.
Wenn o2 intern da irgendwelche Richtlinien hat, die das mit dir "verhindern", kannst du da nichts gegen machen.

Kommentar von Babaninkizi ,

Sie meinte ich könne meine Kontodaten nutzen, aber einen anderen Vertragspartner angeben..

Antwort
von TheAllisons, 33

nimm einen anderen Anbieter, vielleicht geht es dort

Kommentar von Babaninkizi ,

Mir hat da halt die Flat sehr gut gefallen, aber sie meinte es wäre überall so

Antwort
von Wippich, 30

Du wohnst in der Falschen gegend.

Kommentar von Babaninkizi ,

Wie bitte ?

Kommentar von Wippich ,

Es gibt wirklich Stadtgebiete oder Strassen die stehen auf einer Schwarzen Liste.

Kommentar von Kuestenflieger ,

falsche Adresse , reicht um von Kreditoren nicht beachtet zu werden . Zuviele faule Kunden in dem Stadtteil . Postleitzahl- Sortierung ! Mach wie normalos den deal imO² shop direkt .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten