Frage von Gerrad26, 46

wieso kriege ich keine antwort auf meine bewerbung?

Guten Abend liebe Community,

ich versuche es kurzzufassen und zwar habe ich mich vor geraumer Zeit bei einem Unternehmen beworben und bekam gleich heute Telefonisch die Einladung für ein Vorstellungsgespräch. Da ich leider, zu dem Zeitpunkt mich außer Haus befand und keine möglichkeit zum schreiben hatte, fragte ich den vermutlich "Chef" freundlich ob er mir eine Email mit den genauen Termindaten senden würde. Er fragte ganz freundlich ob das meine Email auf dem Lebenslauf sei daraufhin habe ich mit ja geantwortet und wir beendeten dieses angenehme Gespräch nur bis jetzt kam nichts und das macht mich nachdenklich was kann das zu bedeuten haben? ich bin echt Ratlos

Antwort
von Chiarissima, 20

Du hast heute den Anruf bekommen und noch keine Mail?

Warte bis morgen und ruf dann an. Du solltest dir aber einen einfachen Termin merken können (du hast ja ein Mobiltelefon und kannst dir nach dem Telefonat damit eine Notiz machen).

Kommentar von Gerrad26 ,

ich war genau in dem moment am autofahren -.-

Kommentar von Chiarissima ,

In so einer Situation würde ich eher sagen, dass ich in wenigen Minuten zurückrufe, weil ich im Auto bin. Dafür hat jeder Verständnis. Es ist nur ein gut gemeinter Hinweis: Je nachdem, mit wem du telefonierst, kann die Frage nach der Mail mit Terminangabe schnell als Bequemlichkeit interpretiert werden. 

Du kannst das aber mit dem Anruf morgen wieder wettmachen. Viel Erfolg!

Antwort
von AHepburn, 27

Wann kam denn der Anruf? Ansonsten ruf nach einiger Zeit doch nochmal dort an, vielleicht gab es einfach irgendein Problem beim Senden der Mail.

Kommentar von Gerrad26 ,

ca um 16.00 vielleicht 16.30

Kommentar von AHepburn ,

Ruf morgen oder übermorgen einfach nochmal an, vielleicht hatte er heute einfach keine Zeit.

Antwort
von Temitayo, 26

Warte bis morgen und dann ruf einfach mal in der Firma an. Wenn du jetzt gar nichts mehr machst, dann hast du keine Chance 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community