Frage von Gerrad26, 40

Wieso kriege ich kein Bescheid bezüglich meines Vorstellungsgespräches?

Hallo liebe Community

ich bin frustriert und zwar bin ich momentan ohne ein aktives Beschäftigungsverhältnis und habe einfach kein Glück. Vergangenen Donnerstag hatte ich ein Vorstellungsgespräch was meines erachtens sehr angenehm verief. Daraufhin sagte der "Personalchef " dass er alleine die Entscheidung nicht treffen kann und er die Zustimmung von weiteren im Unternehmen brauche um mich einzustellen, er sagte er wird sich schnellst möglich bei mir Melden. Das ganze macht mich verrückt zum einen die Position zum 01.06 laut Stellenanzeige zu vergeben ist und zum anderen ich einfach kein Glück habe und seit knapp 3 Monaten auf Jobsuche bin. Ich bin gelernter Kaufmann habe keine schlechte Bildung und habe es einfach schwierig. Ich würde mich über ein paar Motivationsantworten von euch freuen

Antwort
von maxim65, 22

Meine Güte es sind gerade mal 2 Tage vergangen. Wahrscheinlich gibt es auch noch mehr Bewerber. Das lässt sich nicht so ohne weiteres organnsieren. Wahrscheinlich gibt es eh noch mal eine 2. Runde wenn du in die engere Wahl kommst. Ich weiss es ist einfacher gesagt als getan aber versuch dich nicht verrückt zu machen.. Schreib nochmal ein Mail und bedank dich für das Gespräch und das du Interesse an der Stelle hast. Mehr kannst du nicht tun. Wenn er "schnellstmöglich" sagt dann meint er es auch so und es geht nicht schneller. Der 01.06. hat in dem Zusammenhang nichts zu sagen. Die Stelle wird besetzt wenn der Richtige gefunden ist. Wahrscheinlicher ist der 01.07. . Keine Panik das du noch nichts gehört hast. Es dauert seine Zeit

Antwort
von althaus, 16

Wenn er schon sagt, daß er noch andere Meinungen dazu braucht, dann hast Du zumindest schon von ihm eine Zusage. Wie lange die anderen brauchen, dazu kann der nichts, der muss ja auch warten. Vielleicht ist noch jemand im Urlaub oder andere führen auch Bewerbungsgespräche und haben Vorschläge. Mach Dich nicht verrückt, da es im Moment ja gut ausschaut. Ich würde mich ablenken, indem Du Dich weiter bewirbst. Die Chance stehen gut, aber ich würde mir noch eine weitere Option suchen, um mich davon abzulenken. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten