Frage von TheProblemChild, 13

Wieso kriege ich in Vb.net nur eine Zahl ausgegeben statt einen String?

Folgendes stellt mir einige Blockaden in den Weg:

MsgBox(INI.Lesen("Preset1", "Name", "", sb, sb.Capacity, sAppPath & "\Settings2.ini"))

Und zwar möchte ich mit der INI Class ein Wort auslesen aus einer INI Datei, jedoch gibt er mir, statt das Wort, nur die Zeichen des Wortes an. Bei Test z.B gibt er mir "4" aus. Bei Testasdasd = 10. Weil es 10 Buchstaben sind. Er soll mit aber "Test" ausgeben.

Antwort
von MatthiasHerz, 11

Was sagt denn der Debugger dazu?

Wie ist denn "sb" belegt und "sb.Capacity"?

Kommentar von TheProblemChild ,

Dim sb As StringBuilder
sb = New StringBuilder(1024)

Und sb.Capacity ist einfach nur die Länge des Wortes, wenn ich mich nicht irre. Also, capacity von sb

Kommentar von TheProblemChild ,

Hat sich erledigt. Ich habe mit sb mal genauer angeschaut und einfach mal sb zu String conventiert und es hat geklappt.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Du arbeitest mit "Capacity" und wunderst Dich darüber, dass die Wortlänge erhältst? 😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten