Frage von Sosos10203070, 120

Wieso krieg ich meinen tampon nicht rein?

Hi also ich will mal tampons benutzen wegen schwimmen und sport aber ich krieg keine rein.. Ich versuchs auch mit ob pro comfort mini unso aber geht net bin dann immer so nervös und angespannt hab auch angst dass er an der falschen stelle liegen konnte wenn er drin wäre und hab angst dass wenn er voll ist und großer geworden ist ich ihn dann nicht mehr rausbekomm wenn ich ihn halt mal reinbekomme bitte hilft mir

Antwort
von Kathy1601, 19

Na das ist am Anfang nicht einfach aber das kennt jedes Mädchen

Also ich hab das so hinbekommen Hab die Minis genommen und hab  dann auf den scheideneingsng und auf den Tampon vagisan feuchtigkeitscreme getan dann hab ich mich auf das Klo gesetzt die Beine gespreizt dann mit der freien Hand die dchamlippen geöffnet und dann den Tampon schräg nach hinten oben eingeführt bis da ein wiederstand kommt und dann die Richtung nach oben einführen bis dein Zeigefinger fast ganz in deiner Scheide ist und fertig

Dass schaffst du schon viel Glück

Kommentar von Kathy1601 ,

Und wenn ich die Tampon Größe wechsle dann mach ich das auch mit der Creme

Antwort
von SoMean, 53

Ich habe mit 13 meine Tage bekommen mich aber erst mit 16 durchgerungen Tampons zu nehemen. Und als ich das denn gemacht habe hab ich gelacht darüber wie ich mich angestellt habe.^^
Guck bei YT dir Videos an da ist es ganz gu erklärt und such dir nen entspannten Moment wo du es versuchst.
Und wenn der Tampom voll ist geht er manchmal schon von alleine raus - das geht viel einfacher als wenn der noch "leer" ist also da musst du dir keine Gedanken machen.

Kommentar von Sosos10203070 ,

danke endlich eine normale antwort

Kommentar von SoMean ,

Kein Problem :*

Antwort
von DesdemoniaBlack, 43

Hatte ich am Anfang auch... Hört sich komisch an aber Leg dich auf hin, entspann dich komplett, er kann gar nicht falsch liegen und auch nicht zu tief drinne sein, vor allem wenn du noch so eng bist. Schieb ihn so weit rein wies geht, wenns etwas wehtut, nicht aufgeben, kurz pause machen, dich etwas ablenken und dann weiter. Wenn der größer wird durch das Blut ist das sogar besser weil durch die Flüssigkeit geht er viel viel leichter wieder raus. Also keine angst, da kann eigentlich Kaum was passieren ;)

Antwort
von kellymadison, 10

Kleiner Tipp: falls du schmerzen haben solltest beim einführen, mach ein bisschen Creme auf die Spitze!

Kommentar von kellymadison ,

Außerdem gibt es ja noch Tampons mit Einführhilfen!

Antwort
von Mila123456, 14

Einfach entspannt bleiben.. und hab keine angst du kannst mit einem tampon kaum schaden anrichre anrichten, nach paar malen wirst du sicherer werden, vielleicht mit einer hand die äußeren schamlippen etwas auseinander nehmen und mit der anderen hand den tampon plazieren und mit einem Finger nachhelfen damit er rein rutscht.. achte darauf dass der faden draussen bleibt und raus gehts noch einfacher ..einfach dran ziehen...
Viel Glück und stress dich nicht... ging uns mädels allen so )))

Antwort
von truefruitspink, 5
Antwort
von Joko36636, 54

Geh mal zum Frauenarzt 

Antwort
von rosarotealissa, 55

darf ich fragen ob du schon sex hattest?

Kommentar von Sosos10203070 ,

Nein hatte ich nicht bin 14 und jungfrauen benutzen aich tampons

Kommentar von rosarotealissa ,

ok dann wird es wohl daran liegen. tampons bekommt man in der regel erst dann rein, wenn man keine jungfrau mehr ist. und auch dann ist es anfangs nicht einfach.

Kommentar von SoMean ,

was ist das denn für ein Müll? Also ich habe von niemandem gehört dass man den Tampon erst nach dem 1. Mal reinbekommt also ne eh :'D Wenn man nicht mal einen Tampon sich traut reinzumachen bzw. zu angespannt ist sann wirs es mit anderes Dingen ja wohl noch weniger klappen ^^ Also Leute das stimmt nicht! jede von meinen Freundinnen und ich auch hat das vor ihrem ersten Mal geschafft.

Kommentar von rosarotealissa ,

tja dann ist das wohl bei jedem anders. mir wurde das damals so vom frauenarzt gesagt und bei mir und meinen freunden war es so.

Kommentar von SoMean ,

*dann *anderen Dingen Sorry aufm Handy vertippe ich mich so oft

Kommentar von SoMean ,

Trotzdem ist das totaler Quatsch. und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Frauenarzt so etwas sagt, sorry tut mir Leid. Aber das ist echt totaler Unsinn. Sollen sich jetzt alle Mädchen erstmal entjungfern lassen bevor sie Tampons benutzen? Aber dann schreib auch nicht, dass es "in der Regel so ist" dass man den erst mach dem Ersten Mal reinbekommt, weil das stimmt echt nicht.

Kommentar von rosarotealissa ,

wie du meinst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten