Frage von arabellaa, 63

Wieso kostet solarenergie so viel geld?

ich meine, die sonne kann man ja nicht kaufen? also mit welchem recht wird geld für genommen, dass man Strom mithilfe der sonne erzeugt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Furino, 9

https://de.wikipedia.org/wiki/Strompreis#/media/File:Strompreis-2016.jpg

Nun wissen Sie genau was Strom lostet.

Antwort
von KaterKarlo2016, 6
Antwort
von dresanne, 19

Die Sonne allein bringt aber Deine Waschmaschine nicht zum Laufen. Dazu muss das Sonnenlicht erstmal in Energie umgewandelt werden. Und diese Geräte sind teuer.

Antwort
von 716167, 38

Die Herstellung der Solarkollektoren kostet Geld. Das Land, auf dem die Kollektoren aufgestellt werden kostet Geld. Die Wartung einer solchen Anlage kostet Geld.

Kommentar von arabellaa ,

das mein ich doch gar nicht

Kommentar von franz48 ,

Dann drück dich ordentlich aus....das ist doch kein Ratespiel hier.

Antwort
von Steffile, 36

Naja, da haengen ja noch ein paar geraete zwischen der Sonne und der Steckdose.

Antwort
von Gastnr007, 39

Wartung, Solarzellen fallen nicht vom Himmel, selbst würden sie auf Bäumen wachsen müsste die jemand gießen, die Fläche muss bezahlt werden; die Entwicklung ebenfalls

Antwort
von MehrPSproLiter, 34

Solarzellen sind nicht billig.