Wieso muss man Geld für eine Ausbildung als Hundetrainerin zahlen

Du willst doch etwas, also musst Du dafür bezahlen.

Jede Ausbildung kostet Geld, weil Lehrer nicht kostenlos arbeiten und Unterrichtsräume auch nicht kostenlos sind.

In anderen Berufen werden Lehrlinge ja nicht nur ausgebildet, sondern verrichten auch einfache Arbeiten, die den Arbeitgeber als Ausgleich ein wenig entlasten. Bei der Ausbildung zum Hundetrainer bist du aber nur eine BELASTUNG für den Hundetrainer, sogar eine ziemlich große und anstrengende. Den gesamten theoretischen Teil, den in anderen Berufen eine staatlich geförderte Berufsschule übernimmt, muss der Hundetrainer dir ebenfalls alleine beibringen. Das kostet jede Menge Geld, Zeit, Arbeit und Nerven. Und auch der Ausbilder muss irgendwie seine Rechnungen bezahlen.

Wer einen anständigen Beruf erlernen möchte, macht eine Lehre. Die Kosten dafür bezahlt der Verband und der Lehrherr (Die Firma die dich ausbildet) da sie ja durch deine Arbeit Geld verdient. Anfangs kostet der Lehrling mehr Geld und Zeit als er erwirtschaftet, mit Alter und Erfahrung ändert sich das. Wenn Du Hundetrainerin werden willst, machst Du das ja vermutlich selbständig, da ist also nieand außer Dir da, der dem Ausbilder Geld gibt. Wenn Du dann später damit Geld verdienst, kannst Du ja diese Ausgaben geltend machen.
Danke für deine Antwort. Wenigstens jemand der die Fragen noch ernst nimmt.

Weil Hundetrainer KEIN anerkannter Beruf ist, praktisch jeder kann sich so nennen und solche Ausbildungen anbieten. Es gibt keine staatliche einrichtungen die das zahlen. Wenn du das wirklich machen willst prüfe die Kompetenz der Ausbilder wirklich ganz genau, es gibt viele schwarze schafe.
scon mal erlebt das es was umsonst gibt?
1hoss43 am 18. Oktober 2008 23:33 Ja! Wie ich noch ein ganz kleiner Junge war bekam ich immer kostenlos ein Rädchen Wurst, wenn ich mit meiner Mutter beim Metzger einkaufen war......

yo, Wuff bei den normalen Ausbildungsberufen ist es ja so das du mit arbeitest und meißtens sogar die drecksarbeit machen mußt. Und es ist doch klar das wenn du irgendo arbeitest auch geld dafür bekommst. Du bist nicht nur auszubildender für den arbeitgeber sondern auch noch eine sehr billige arbeitskraft. Ergo, du bringst dem Arbeitgeber Geld, also bekommst du auch was, wenn auch sehr wenig.
Wenn Du Dich nur irgendwo ausbilden lässt bringst Du dem Ausbilder ja kein Geld sondern kostest ihm noch Zeit und die und sein wissen möchte er natürlich bezahlt haben.
Aber wie einer meiner vorredner schon sagte...es gibt sehr viele schwarze schafe, ich denke sogar weit über die hälfte.
Ich habe schon sehr viele Hundebesitzer kennen gelernt und viele davon waren in einer hundeschule oder haben sich ausbilden lassen, und glaube mir ich möchte nicht angeben aber mein alter hund und ich wir haben bis jetzt alle in `ne Tasche gesteckt. Was mein Hund alles konnte bzw. was ich ihm beigebracht habe, darüber haben alle nur so gestaunt.
Wenn du hier wohnen würdest hätte ich dich ausbilden können, wenn du gewollt hättest und zwar umsonst. Denn es ist mir ein bedürfniss Hundebesitzer nicht nur komandos bei zu bringen sondern auch den Hundgerechten umgang mit Ihrem besten Freund damit auch der Hund ein besseres Leben hat, das wiederum dem besitzer zu gute kommt.
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen.
Wenn Du noch fragen hast tu Dir keinen zwang an und schreib mich an.
Viel Spaß mit Deinem besten Freund! Wuff!
yo,
Lord
Bild/er:

Weil es so viele arbeitslose youngster gibt, die eine Ausbildung haben wollen. Deshalb kann man sie nicht nur als billige Arbeitskräfte einsetzen, sondern sogar noch Geld dafür verlangen.
Du willst doch mit der Ausbildung auch Geld verdienen.

Möchtest du umsonst arbeiten?Also,der Ausbilder auch nicht.Das ist ja keine Berufsausbildung,daher wirst du zahlen müssen.
Weil alles im Leben Geld kostet, seufz...
so ein scheiß. da hast du recht

ich vesteh die Frage nicht; wer sollte Dich umsonst ausbilden?
der bäcker, die polizei, hauswirtschafterin so gut wie jeder bildet umsonst aus und du kriegst obendrauf noch ausbildungsgeld, was für ne antwort :-(
1hoss43 am 18. Oktober 2008 23:36 Ja, und gerade bei manchen Polizisten merkt man deutlich, daß die Ausbildung umsonst war......
ja es gibt überall deppen ;-)
Guppy194 am 20. Oktober 2008 18:17 der Bäcker bildet Dich nicht umsonst aus, das was Du ihm an Zeit und Mühe kostet, schlägt er auf seine Kalkulation drauf; im übrigen arbeitest Du ja für ihn und er erzielt dadurch Gewinn; (gilt auch für den Metzger usw.)