Frage von Vivibirne, 38

Wieso kostet das zweifach Ticket genauso viel?

Ich wollte mit dem Flixbus nach München für 5€. Jedoch fährt keiner mehr zurück, also wollte ich dann mit der DB von München nachhause zurück. Jedoch kostet es Hin UND zurück 20€ (DB) aber NUR zurück auch 20€ ! Wo ist der Sinn?
Und gibts sowas wie eine "Flatrate"? Eine Karte die man Kauft und im Jahr/ Monat eine bestimmte Summe zahlt & fahren kann wie oft man will?
Wäre sehr dankbar für eine ausführliche Antwort & persönliche Erfahrungen mit flixbus.

Antwort
von PeterSchu, 18

Ich würde mal tippen, man hat dir ein Bayernticket angeboten. Bei diesem kannst du den ganzen Tag fahren, also wäre der Preis gleich für Hin- und Rückfahrt. Allerdings dachte ich, das Bayernticket kostest 23 Euro.

Du kannst im System mal auf den Preis klicken, dann bekommst du eine Info dazu.

Kommentar von Vivibirne ,

Danke. Da steht 20€ hin & zurück oder nur hin , gilt den ganzen tag + für ubahn auch.
Und zu 2. waren wir gestern mit 28€ hin und zurück in muc

Kommentar von PeterSchu ,

Wenn du auf "Angebotsauswahl" klickst, bekommst du es angezeigt. Es ist ein Regio-Ticket Donau-Isar und "Gültig Mo. bis Fr. ab 9 Uhr, Sa., So. und feiertags ab 0 Uhr. Gültig für beliebig viele Fahrten am Geltungstag im Geltungsbereich, unabhängig von der angegebenen Verbindung."

Antwort
von Nikita1839, 25

Bei der DB kannst du vieles machen. Eine Bahncard kaufen für Rabatte oder einzelne Strecken "abonnieren". Einfach mal hin und fragen :)

Kommentar von Vivibirne ,

Wäre wirklich immer bloss passau münchen, münchen passau! Lg

Antwort
von hydrahydra, 21

Ist es vielleicht ein Länderticket oder so etwas ähnliches?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community