Frage von amiliii, 49

Wieso kostet das handy unterschiedlich viel?

Hab bei verschiedenen online anbietern nach dem selben modell gesucht und dort jedoch verschiedere preise gefunden.. also beim einen 540 beim anderen 560 usw.. war aber alles so im 50€ rahmen.. kann ich da jetzt bedenkenlos das 540€ modell kaufen?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 8

Hi amiliii,

dass das Endgerät unterschiedlich viel kostet, kann
verschiedene Gründe haben.

Darf ich fragen, um welches Smartphone es geht? Eventuell
kann ich auch mit einem tollen Angebot überzeugen, da mir sehr am Herzen liegt,
dass auch alles drumherum passt, wie z.B. Anlaufstellen zu haben, wenn das
Smartphone nicht wie gewünscht läuft oder auch im besten Netz zu surfen ohne
Abbrüche zu haben.

Ich freue mich sehr auf eine Antwort.

Liebe Grüße

Cornelia P. von Telekom hilft

Kommentar von amiliii ,

s6 edge+

Antwort
von iTech01, 27

Bei den billigeren musst du aufpassen, das du keines mit sogenannten "Branding" kaufst, also z.B. eine Version die nur für Telekomkunden funktioniert...

Antwort
von Verwirrt643, 29

Das ist normal, jeder Anbieter verkauft es für einen anderen Preis, ist ja schließlich deren Entscheidung für wie viel sie etwas verkaufen wollen.

Um welches Handy geht es denn und welchen Shop meinst du denn? Eventuell kann ich dir ja was besseres nennen (Also ein besseres Handy für den gleichen Preis oder halt nur einen günstigeren Shop)

Gruß

Kommentar von amiliii ,

s6 edge+

Kommentar von Verwirrt643 ,

Ca. 570 Euro bei Amazon ist momentan das beste Angebot was ich finden konnte

Antwort
von Coligator, 23

Ja, kannst du (wenn der Händler seriös ist).

Da wohl beide den gleichen Einkaufspreis haben (nehme ich an beim Großhandel) kommen die unterschiedlichen Preise durch unterschiedliche Gewinnspannen zustande. Oder der teurere Laden bietet mehr Service, einen modernen Store oder investiert einfach generell mehr.

Antwort
von apfelsaftmais, 22

Vielleicht bietet der teurere Anbieter bessere Garantieservices?

Antwort
von Daaaamn, 23

Bei so einer Größenbasis macht der Verkäufer keinen allgemein so großen Verlust in dem Rahmen, kannst also mehr oder weniger bedenkenlos Zugreifen.

Ist aber trotzdem über das Inet verkauft und ich würde mich davor auch über die Seiten informieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten