Frage von EddyLS, 30

Wieso kostet das eine mehr als das andere?

Bin gerade im Müller und möchte Batterien kaufen (AA). Alle haben 4 packungen aber der preisunterschied ist groß. 0,95€ , 4,95€ , 3,49€. Was ist der Unterschied? Und welche ist am besten für ne Maus? Danke

Antwort
von timdegu, 30

Wenn in jeder Verpackung gelich viel drinn ist und du dir die für 3,49€ gekauft hast dann sag ich Herzlichen Glückwunsch du hast 2,5€ für den Namen ausgegeben. Sonst ist die Leistung immer die gleiche es seidenn die einen sind wieder aufladbar und die anderen ned.

Kommentar von EddyLS ,

Wollte mir die von müller für 1,49€ (4stk) kaufen, hab aber noch im letzten moment noch dieselben batterien (von müller) gefunden, wo aber 8stück drinnen sind NUR für 10cent mehr. Also 8Batterien 1,59€.
Müller Logic...

Antwort
von IronofDesert, 5

Zuerst einmal AA gibt lediglich die Bauform der Batterie an.

Dann entscheidet es sich ob es eine wiederaufladbare oder eine "einfache" Batterie/Akku ist.

Bei Batterien/Akkus ist es wie bei allen anderen Sachen aus. Es gibt Marken und Noname artikel. Marken kosten mehr, haben aber oft auch mehr Ausgaben durch Werbung etc. aber das gehört hier nicht hin.

Weiter ist der entscheidente Faktor die Angabe der mah. Das gibt einfach gesagt an wieviel in der Batterie drin ist.

Je höher desto länger hält die bevor sie leer ist.

Jetzt gibt es leider immer wieder und das nicht nur bei AA Batterien hersteller die drucken da einen Wert drauf den kann sie gar nicht haben. Vor einen Leihen sieht es dann so aus als hätte er einen Top Batterie für einen Schnäpchen Preis und ärgert sich dann weil sie irgendwie gar nicht länger hält.

Hersteller übrigens haben den Vor-/Nachteil das diese Batterien auch das drin haben was drauf steht (abzüglich einer Toleranz)

Ob es dir nun die Mehrkosten Wert ist die die Marke kostet musst du wissen.

Ich selbst greife auf Marken zurück da ich oft schon schlecht Erfahrungen mit Noname Artikeln hatte (schlimmste waren damals welche aus dem TEDI die ich schnell braucht).

Antwort
von floppydisk, 15

du musst auf die mAh schauen. außerdem sind einige wiederaufladbar. das macht den preisunterschied.

Antwort
von Muellermaus, 25

Weil sie alle eine unterschiedliche Betriebsdauer haben.

Kommentar von timdegu ,

Nope die von z.b. Tip halten bei mir genauso lange wie die Marken Baterien kosten halt nur weniger.

Kommentar von Muellermaus ,

Und wieso fragst Du wenn Du es weißt?

Kommentar von EddyLS ,

Das war nicht der Fragensteller. Haha

Antwort
von Onix1025, 13

Manche halten besser und so weiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community