Frage von chacobo123, 48

wieso kostet Windows 10 Home um die 100 Euro und die pro Version auf Amazon nur 40 Euro?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & PC, 48

Weil es sich da vermutlich um einen nicht-europäischen OEM-Key handelt, die bekommt man deutlich günstiger. Ist auch vollkommen legal.

Man bekommt aber nur den Key, muss sich also ein Installationsmedium selbst besorgen oder erstellen.

Nichteuropäische Keys müssen außerdem telefonisch aktiviert werden.

Hier nochmal deutlich billiger:

http://www.mmoga.de/Software/Windows/Microsoft-Windows-10-Professional-OEM.html

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer, PC, Technik, ..., 47

Hallo chacobo123

Ich würde sagen die Windows 10 Professional Version die du bei Amazon gefunden hast ist eine sogenannte OEM Version, das heist ein Key, der für PC Hersteller und nicht für Selberbauer gedacht ist, wie die 100 Euro teuer Windows 10 Home Version

Nur so erklärt sich dieser günstige Preis.

Allerdings könnte es sich theoretisch auch um eine Fälschung handeln, viele denken ja Amazon wäre sicher vor sowas, aber das stimmt nicht, es wurden auf Amazon ja sogar schon gefäschtet Prozessoren verkauft, bei denen es sich um alte Prozessoren mit umgeklebten Heatspreader handelt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :-)

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & PC, 42

Es könnte sich hier durchaus auch um Windows 7/8 Pro-Keys halten, die für ca. 20€ im Handel zu haben sind.

Mit diesen kann man direkt und meines Wissens ohne Hinweise auch eine Windows10-Installation aktivieren.

Kommentar von Darkmalvet ,

Ja, das funktioniert wirklich, solange man von einer Windows 10 DVD, Stick oder Iso installiert die mindestens das erste Update drin hat.

Habs am Freitag Abend erst gemacht

Antwort
von TomRichter, 40

Warum bekomme ich im Ausland eine Rolex für nen Hunni?

Warum wird bei dem Windows, das auf Amazon angeboten wird, nicht der Hologramm-Aufkleber (ohne den ist es in den Augen von Microsoft keine legale Kopie) versendet, sondern nur ein Foto des Lizenzcode-Aufklebers?

Ich denke, da wurde ein Rechner normal installiert und mit Lizenz-Zertifikat plus -Aufkleber verkauft, und als kleines Zusatzgeschäft wird das Foto des Lizenzcodes verkauft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community