Hi,
ich wollte mal Fragen, ob jemand weiß ob diese Ebay Handyvertrag angebote auch seriös sind? Ich wollte mir das Nokia N95 holen mit einem Vertrag und bei der Telekom oder Vodafone bezahle ich noch mindestens 300€. Wieso können Leute bei Ebay das Handy für einen Euro mit Vertrag anbieten, wobei man bei dem Vertrag nicht wirklich mehr Vertragskosten hat wie bei Telekom oder Vodafone?

Das sind die Gesetze der Markt-Wirtschaft. Es ist alles eine Frage der Kalkulation und Strategie. Grosse Anbieter können sogar eine begrenzte Zeit unter Eigenkosten anbieten, um Marktanteile zu bekommen. Der Telefonhersteller (in dem falle Nokia) wird sicher seine Telefone bezahlt bekommen haben; und allein schon der Betrag ist von der Bestellmenge abhängig und variabel. Ab dann beginnt erst die eigentliche Kalkulation des Providers (Vodafone, Telekom mit Verbindungskosten und Nutzungsvolumen.

Das kann jeder kalkulieren, wie er möchte.
Allerdings solltest Du bei solchen "Lockvogelangeboten" das Kleingedruckte besonders genau studieren - manchmal gibt es da einen (teuren) Pferdefuss.

Die Preise machen die Anderen. Viele können durch ihre große Produktpalette bestimmte billige Preise festlegen, und machen dann immer noch Gewinn.