Frage von Klon21,

Wieso kosten Filme mehre Millionen US Dollar woher kommen so große Beträge zusammen ??

Und wie werden sie finanziert ??

Hilfreichste Antwort von kampfgnom91OB,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ist doch logisch....

  1. die gage für jeden noch so unwichtigen shauspieler der in dem film zu sehen ist, und die leute an der kamera ect.
  2. das absperren der location, wenn bspw. wegen eines film dreh eine straße abgesperrt werden muss, müssen den geschäftsleuten die dort miese machen falls dort läden sind eine entschädigung gezahlt werden, die stadt nimmt bekommt ebenfalls geld

  3. dann muss du noch die kosten für kostüme, gegenstände, schminke, ect beachten

  4. verpflegung und unterbringung der einzelnen beteiligten personen... usw...

finanziert wird dies durch produktions firmen wie disney, universal und durch andere große film und fernseh anstalten...

da kommt schon mal so einiges zusammen

Antwort von RedLantern,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo,

also einen großen Betrag machen z.B. die Gagen der Schauspieler aus! In machen Top-Filmen bekommen die Hauptdarsteller zwischen 15-30 Millionen Dollar.

Dann wären da noch die Kosten für Effekte, digitale Bearbeitung, dass kostet echt viel Geld. Selbst die Filmmusik kostet immer mehr, da immer aufwendiger.

Zuletzt die Marketingaktionen um den Film anzuwerben, hier sind Beträge von 150-200 Millionen Dollar keine Seltenheit.

V.G.

Antwort von Neunzehnter,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weil die sehr große Teams mit Personal und Technik und Fahrzeugen an entlegene Orte in der Welt transportiert werden müssen. Es müssen monatelang Hotels und Garagen gemietet werden und Straßen abgesperrt und neben den Schauspielern auch das Riesenteam an technischem Personal bezahlt werden. Dann sind spezielle Effekte für die einzelnen Filme zu entwickeln und es gibt eine irrsinnige Nacharbeit des Filmmaterials später im heimischen Studio. Dazu die Synchronisation, der Vertrieb und und und. Die Finanzierung unternehmen die großen Filmfirmen, die über Vermögen verfügen oder denen großzügig Kredite gewährt werden. Das ist immer ein Risiko. Läuft später mal ein Film nicht so gut, machen die auch mal einen Millionenverlust. Das ist schon ein gigantisches Geschäft. Deshalb sind viele Filme ja auch künstlerisch und inhaltlich nicht so anspruchsvoll. Es geht in erster Linie darum, dass ein breites (und damit eher flaches) Publikam zahlreich in die Kinos geht, um das Geld wieder hereinzubekommen.

Antwort von Minihawk,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es ist enorm aufwändig, einen Film mit heutigen Qualitätsansprüchen zu erstellen. Alleine die Erstellung von aufwändigen 3D-Szenerien für Effekte, Computergrafik (CG), das erfordert monatelange Arbeit eines großen Teams von Grafik-Spezialisten, die alle bezahlt werden wollen.

FInanziert wird ein solcher Film häufig, in dem Leute da Geld geben und später ähnlich wie bei einer Aktie ausbezahlt werden mit einer Rendite, die durch das EInspielergebnis gesteuert wird.

Antwort von jan111,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Finanziert:

-Vorher durch Sponsoren (BMW, dann fahren die Leute mit BMWs rum, usw) , Einnahmen aus vorherigen Filme,...

-Danach durch Kinoeinnahmen, Werbeartikel, ...

Antwort von SamyJ,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Produktionsfirmen (z.B. 20th Century Fox oder Warner Bros.) kommen für die Produktionskosten auf und bekommen das Geld aus den Kino- und DVD-Einnahmen wieder, machen dabei meistens noch gewinn.

Antwort von proximal,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Durch Kino einnahmen, Fanartikel, Werbung usw.

Die Beiträge kommen zustande, weil die gefragten Stars soviel Gage verlangen, Die Requisite Ggf. teuer ist, Location, Art der Aufmachung zb. Computertricks usw...

Antwort von Borgelt,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das sind meistens Sponsoren Gelder von Großen Firmen wie Apple, Audi etc. die bezahlen millionen beträge an die Produktions Firma und dafür werden nur Ihre Produkte im Film verwendet. z.b James Bond fährt immer einen BMW oder er telefoniert immer mit einem Iphone.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community